Datennetz spinnt

U

ubo69

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,

ich hab mein Note seit November und war bisher ganz zufrieden damit. In letzter Zeit habe ich nur gar keinen HSDPA Empfang mehr. Teilweise überhaupt keinen Datennetz Empfang. Es sind alle vier Empfangsbalken voll gefüllt und ich habe gar kein Datennetzsymbol oder nur das "E". Meine Frau hat auch das Note, und wenn ich die beiden Telefone nebeneinander lege, hat sie ein "H", aber ich nur ein "E". Allein schon das Laden der Google Seite ist dann bei Ihr um Lichtjahre schneller. Also SIM Karten getauscht. Meine SIM Karte in Ihrem Note: HSDPA Empfang. Ihre SIM Karte in meinem Note: HSDPA Empfang. Karten zurück getauscht: Meine SIM in meinem Note: gar kein Datennetzsymbol. Nach ein paar Mal Flugmodus an/aus und Datennetz aus/an zumindest wieder EDGE.

Wir haben beide die Firmware N7000XXLB2 drauf und die SIM Karten von blau (eplus).

Ich bin echt ein bißchen ratlos, es kann doch nicht sein, dass sich meine SIM Karte aus irgendeinem Grund nur nicht mit meinem Note versteht, oder?
 
Kommt darauf an , wie unterschiedlich alt die Karten sind. Vielleicht einfach mal eine neue SIM anfordern. Habe schon in verschieden Foren darüber gelesen, das das Abhilfe schafft.
 
Der Threadtitel passt!

Nachem ich das Note die Nacht auf Samstag aufgeladen hatte, ist es tatsächlich mal auf HSDPA gesprungen! Hab am Samstag viel zuhause gemacht und das Note nicht viel bewegt. Seit Sonntag Morgen ist's vorbei und nur noch EDGE. Note meiner Frau natürlich ununterbrochen HSDPA!:huh:

Vielleicht muss ich echt mal die von blau anrufen und die nach einer neuen Karte fragen.
 
Das Thema ist leider immer noch aktuell :cursing:

Hatte zwischendurch mal ne Congstar Karte, das war auch nicht besser.

Nun habe ich gestern eine fyve Karte (Vodafone Netz) ausprobiert. Die ist einmal zuhause und einmal auf Arbeit kurz auf H+ gesprungen, sonst hatte ich nur G (-PRS) Empfang. Funktionerte zwar, aber quälend langsam. Heute hat meine Frau die fyve Karte in ihrem Note. Und sie hat durchgehend H+, zuhause, draußen, im Bus....

Muss also wohl doch an meinem Note liegen. Hat da vielleicht jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Schicke ich das Teil jetzt ein oder gehe ich damit zum Elektronikmarkt, wo ich es her habe?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schoppeschlicker
Antworten
3
Aufrufe
1.144
DDviSioN
DDviSioN
P
  • peka
Antworten
6
Aufrufe
1.049
XtremeAt
XtremeAt
T
  • Tom23
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Dadof3
Dadof3
Zurück
Oben Unten