Datennetzmodus aktiviert sich selbst.

T

ThePhantom123

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe seit neustem eine Netzclub SIM-Karte mit 100 mb datenvolumen pro monat. Nun merke ich das sich der datennetzmodus immer von selbst angeht wenn ich denn bildschirm eine Zeit lang aus habe und dann wieder anmache. Weiß jemand warum das so ist und wie man das beheben kann?
 
WLAN darf sich im Standby nicht ausschalten.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht genau was du meinst.
 
hey

es gibt eine Einstellung, dass sobald dein Handy inaktiv ist und der Display aus geht, das Wlan ausgeschalten wird.

Diese Einstellung findest du in der erweiterten WLAN-Einstellungen -> WLAN im Standby-Modus aktiv...

Dort sollte "immer" stehen
 
Das ist die Wlan-Standby-Richtlinie.

Die findest Du:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> (Menütaste drücken) Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie

Dort die Einstellung auf "Niemals" ändern. Dann bleibt das Handy immer im WLAN und verbindet sich nicht ins Handynetz. Solltest Du allerdings keinen WLAN-Empfang haben, ändert sich durch diese Einstellung natürlich nichts an der Verbindung ins mobile Datennetz. ;)

gruß
Kolja
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.735
o0.Winnie.0o
O
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.590
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
3.727
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten