Datennetzmodus aktiviert: WhatsApp funktioniert aber kein Internet

C

Canaria

Neues Mitglied
1
woran kann es liegen, dass ich im Datennetzmodus nicht im Internet surfen kann aber z.B. WhatsApp funktioniert.
Hatte vorher ein SI9000 da war das Surfen kein Problem, habe keinen neuen Anbieter o.ä., es hat sich nichts geändert außer dem Smartphone.
Vielen Dank!!!
 
APN eingestellt?

config SMS vom Anbieter schicken lassen?
 
Danke für die Antwort!
APN habe ich überprüft, ist eingestellt.
Was hat es mit der config SMS auf sich?
 
diese stellt apn etc noch mal ein.... frag deinen Anbieter oder schau auf dessen Webseite... bzw log dich ein, bei manchen kannst du das schicken lassen online anstossen
 
danke funkenwerner...auf deinen Rat hin, habe ich mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und der hatte die Lösung schnell parat: ich habe einen sehr alten Tarif mit einem äußerst geringen Datenvolumen. Die neueren Smartphones brauchen wohl mehr Volumen als die älteren (Hintergrunddaten) und so ist sei das verbleibende Volumen mit dem Aufruf datenintensiver Websites wie z.B. YouTube oder Facebook sofort verbraucht. Ob das im Endeffekt wirklich stimmt kann ich persönlich als totaler Dummy nicht sagen, aber es klingt zumindest einleuchtend.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
das kann stimmen, müsstest den Tarif dann schon über 5 Jahre haben ;) musst ihn andern oder nur im WLAN surfen, wie es dann bei Whatsapp ist weis ich nicht ( bei Mobiledaten)…
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.111
Humax
H
S
  • saturn1955
Antworten
13
Aufrufe
905
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten