Datennetzmodus funktioniert nicht mehr

M

mw373

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Ace!

Bis vor kurzem kam ich einwandfrei ins Netz wenn ich den Datennetzmodus aktiviert habe! 3g Symbol erschien sofort!

Nun in den letzten paar Tagen ist es so, dass es reine Glückssache ist! Einmal funktionierts einmal wieder nicht!

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

Evtl Lösungen?

Danke schonmal
 
Hatte ich auch schon. Benutzt du Widgetsoid? Dann den Internet an/aus Modus von "APN umbenennen" auf "an/ausschalten" ändern.
 
Hallo und danke,

aber nein Widgetsoid benutze ich nicht! Irgendwie nervig wenn man ein Smartphone hat und nicht ins Netz kommt :sneaky:

Mal sehen viell muss ich mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen!

Schönen Sonntag noch :biggrin:
 
Habs immer paar mal hin und her gestellt, in Kombination mit Wlan und Neustarts, irgendwann gings dann wieder. Finds auch nervig...

Wünsch ich dir auch :)
 
vielleicht macht dein provider auch probleme.wenn du eplus hast würde mich nichts wundern....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin bei Simply (Friends for free) mit nur 50 MB Flat, aber reicht fürs grobe :)

Anbieter ist somit O2!

Hab aber auch schon dran gedacht! Hatte vorher Simply prepaid, das lief über Telekom, und ging eigentlich problemlos!
 
Hab ich mit meinem auch ab und zu mal. Liegt meiner Meinung nach am Provider, weil Kumpels zur selben Zeit auch das Problem hatten.
 
Hab auch den Eindruck es geht immer dann nicht wenn kein Empfang ist bzw. nur sehr schlechter. (O2)
 
Nein am Empfang kanns nicht liegen! Bin eigentlich recht zufrieden mit der O2 Karte :)

Momentan gehts eigentlich wieder recht gut, weiss aber auch nicht warum :blink:

Mfg
 
Habe das auch oft und bin ebenfalls bei O2. Könnte demnach wirklich an O2 liegen...
 
bin auch bei o2 und hab wie gesagt oefter probleme :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aye.
o2 hat definitiv Probleme derzeit. Laut eigener Aussage "stimmt etwas mit dem umts-Netz nicht"
 
Wenn's Probleme im O2-Netz gibt, empfiehlt sich immer ein Blick ins O2-Forum. Da sieht man dann relativ schnell, wenn mehrere Leute in der Region oder sogar bundesweit das selbe Problem haben, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am O2-Netz. So gab es in den vergangenen Wochen mindestens 2 Tage, an denen bundesweit für einige Stunden kein Internetzugang über das O2-UMTS-Netz möglich war. Ich hatte mich auch schon gewundert, ob es an meinem Ace liegt, aber der Blick ins O2-Forum brachte schnelle Aufklärung.

Forums-Overview - o2 Forum
 
Hallo zusammen,

wenn nach dem Gingerbread das ein und ausschalten des Datennetzmodus nicht mehr funktioniert;

1. Gerät ausschalten
2. Simkarte entfenen und wieder einschalten
3. Gerät wieder ausschalten
4. Simkarte wieder einsetzen und Gerät einschalten

so einfach hats bei uns nach langem nervigem suchen funktionier. :flapper:

Gruss Ronaldo
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
S
Antworten
0
Aufrufe
1.601
SamsungFan247
S
Zurück
Oben Unten