Datennetzmodus kann nicht mehr aktiviert werden

SoJelly

SoJelly

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin wirklich am verzweifeln. Seit 2 Tagen geht mein Datennetzmodus nicht mehr an, obwohl er vorher tadellos funktionierte. Wenn ich über die Power-Taste auf "Datennetzmodus" klicke, passiert einfach GAR NICHTS. Über Einstellungen -> Paketdaten aktivieren geht es auch nicht, obwohl der grüne Haken da ist. Nicht mal die Pfeile sind in der Benachrichtigungszeile.

Ich hab wirklich alles versucht: Flugmodus an und aus, Netzbetreiber neu suchen, tausend Mal neugestartet, SIM-Karte rein und raus, APN geprüft und Einstellungen rumprobiert, sogar Factory Reset... immer noch nichts. Ich bin bei o2 und die meinten, es müsste eigentlich gehen. Bei meinen Freunden, die o2 haben, geht es auch. Ich hab Gingerbread drauf.

Es ging einfach frühs, als ich im Zug saß, von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Keine Ahnung wieso. Telefonieren, SMS schreiben und WLAN funktioniert.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine SIM-Karte schonmal in ein anderes Gerät gesteckt und geguckt, obs da geht? Wenn ja kannst du eine defekte SIM-Karte schonmal ausschließen.

Ansonsten APNs nochmal komplett alle rauslöschen und neu einstellen.
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.590
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
N
Antworten
0
Aufrufe
2.288
nugu
N
Zurück
Oben Unten