Datennetzmodus?

flo-95 schrieb:
Najaa, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. WLLAN ist an oder aus, wenn du versuchst die Moobilfunkkommunikation wieder anzuschalten?


WLan ist aus, ich hab auch eine volle Anzeige beim Netzempfang
 
Also mir fällt nichts mehr ein an was es liegen könnte. Softwarefehler kann nicht sein, denn ich habe die gleiche Firmwareversion und bei mir läuft alles problemlos. Hardwarefehler eigentlich auch nicht, denn sonst dürfte es nie funktionieren. Bei falschen Einstellungen dürfte es auch nie funktionieren. Und eine App, die es stört, wäre möglich, wenn man das Pronlem nur durch Reboot beheben kann, was aber nicht dr Fall ist...

Also momentan fällt mir nichts ein, an was es liegen könnte, werde aber weiter drüber nachdenken und mal schaun - vielleicht hab ich bis heute Abend eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: donald
Danke für Deine Mühe,

hab jetzt grad nochmal einen Reset gemacht und beim Neustart kommt die Auswahl zwischen

o2 und o2(md.de)

weisst du den Unterschied
 
Ich habe auch o2 und die Meldung kam bei mir auch. Also ich hab o2 genommen und es läuft alles wunderbar.

was es mit dem o2 md.de auf sich hat kann ich dir leider nicht sagen :confused2:
 
Md.de steht für Mobilcom-Debitel. ¹

_____________________
1 Zitat aus "Google" ISBN: google.de, Autor: Google Inc.

Ums mal richttig zu zitieren und nicht von der Schule zu fliegen, wobei meine Mitschüler dann für meine Wiederaufnahme an der Schule demonstrieren würden ;)
 
flo-95 schrieb:
Md.de steht für Mobilcom-Debitel. ¹

_____________________
1 Zitat aus "Google" ISBN: google.de, Autor: Google Inc.

Ums mal richttig zu zitieren und nicht von der Schule zu fliegen, wobei meine Mitschüler dann für meine Wiederaufnahme an der Schule demonstrieren würden ;)


warum können wir mit unseren o2 Karten Mobilcom-Debitel auswählen??????????
 
Hallo, wie schön das es ein Deutsches Android Forum gibt..

Bin zufällig auf den Beitrag gestoßen und habe auch ein ähnliches Problem.
Ich selber bin bei Mobilcom und habe nun dieses Gerät (was ich zum Geocaching nutze) bekommen. Sehr gut.. Wollte nun auch mal die Datenverbindung ausprobieren. Bekomme ich nicht On. (habe eine Flat gebucht die seit dem 26.ten Aktiv ist).

Es geht nicht. Ich habs Resettet, hab mir die Einstellungen nochmal geben lassen un und.. nichts.

Ich weiß nicht weiter.
 
@ totto: Die APNs hast du alle richtig eingegeben und auch nicht "Paketdaten verwendn" deaktiviert?
 
Die APN`s wurden ja in der SMS eigestellt, das war so ne Einrichtungs SMS..

Und es ist alles eingeschaltet ja..
 
heut nacht hab ich den Datennetzmodus eingeschaltet lassen, da hat es keine Probleme gegeben.

Wahrscheinlich werd ich diesen Modus eh eingeschaltet lassen, für was hat man denn sonst einen Datenflat.

ich glaub wirklich schon daß das irgendwas mit fonic und o2 zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo bei mir hat sich auch was getan.. nachdem ich gestern abend gefrustet alles hingeschmissen habe, habe ich das Handy heute morgen nochmal neu gestartet, und siehe da.. die Pfeile sind da. Habe es noch nicht testen können, werde ich aber nachher von unterwegs aus machen..

Scheint wohl Remote eingestellt worden zu sein, denn die vom Service meinten, das es bis zu 5 Stunden dauern kann, bis es geht..

Gruß
 
totto4711 schrieb:
Soo bei mir hat sich auch was getan.. nachdem ich gestern abend gefrustet alles hingeschmissen habe, habe ich das Handy heute morgen nochmal neu gestartet, und siehe da.. die Pfeile sind da. Habe es noch nicht testen können, werde ich aber nachher von unterwegs aus machen..

Scheint wohl Remote eingestellt worden zu sein, denn die vom Service meinten, das es bis zu 5 Stunden dauern kann, bis es geht..

Gruß

Hallo,
stellt man das Remote am Handy ein?
 
Ich kann das Problem bestätigen, bei mir auch so.
Über Nacht abgestellt, keine Verbindung nach Reaktivierung, Paketdaten an.
 
Da es bei manchen Usern vorkommt, bei den meisten jedoch nicht und die Basebandversion die gleiche ist, kann es mMn nur ein Konfigurationsproblem sein (oder Apps die stören), denn wenns die Firmware wäre, müsste bei allen Nutzern diese Problem auftreten. Hardware halte ich auch für nicht schuldig, denn dann dürfte es eigentlich nie funktionieren.

Habt ihr vielleicht Stromspar-Apps drauf?
 
Ich hab keinen Stromsparer drauf.
Wollte eben mit dem Abstellen die Akkulaufzeit verlängern.
 
Naja, mir fällt dazu eigentlich nichts mehr ein, an was es noch liegenn könnte.
 
Nachtrag:
Ich habe auch eine Fonic Flatrate.
Obs vielleicht doch daran liegt?
 
Könnte sein. Hast du zufällig noch eine SIM von einem anderen Provider?
 
Ja, habe ich.
Werde ich heute Nacht mal testen.
Gute Idee!

(Nicht wundern, habe gebeten, meinen Namen zu ändern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nämlich MedionMobile / ALDITalk (E-Plus-Netz) und da funktioniert alles wunderbar. Im D-Netz auch soweit ich es mitbekommen habe.

Also eine Möglichkeit wäre es tatsächlich, dass es am Provider liegt.
 

Ähnliche Themen

SoJelly
Antworten
1
Aufrufe
3.398
Jangrie
Jangrie
B
  • BlackMoon
Antworten
2
Aufrufe
1.961
somemightsay
S
X
  • xtrashyx
Antworten
9
Aufrufe
10.978
Sensor
S
Zurück
Oben Unten