Datennutzung

F

FeterPalk

Neues Mitglied
0
Abend,

ich bin vor einer Woche von einem Galaxy S auf das One X gewechselt, bei dem es ja diese Datennutzungsanzeige gibt. Diese steht bereits jetzt bei 140MB, obwohl die Nutzung bisher eigentlich sogar eher geringer ist als beim alten Device, wo ich immer mit 200MB im Monat hinkam.
Stimmt nun die Anzeige womöglich nicht bzw. was ist der wahrscheinlichste Volumenfresser? Den Großteil soll die Facebookapp bzw. der Browser ausmachen (Standardbrowser, zuvor Opera Mobile)

LG
 
Es kommt auch darauf an welche Pushdienste genutzt werden :)

Versuch einfach mal filtern zu lassen welche Apps genau wie viel Volumen verbrauchen.
 
W-LAN zählt die Anzeige aber nicht, oder?
 
Mal eine Dumme Frage am Morgen.....

wo finde ich denn diese Datennutzungsanzeige im HOX?

Gruß
androchick
 
androchick schrieb:
Mal eine Dumme Frage am Morgen.....

wo finde ich denn diese Datennutzungsanzeige im HOX?

Gruß
androchick

Einstellungen> Drahtlos & Netzwerke, Mehr> Nutzung

und wlan wird nicht mitgezählt...

mfg lomb
 
Hallo Lomb,

vielen Dank. Hatte ich vorher echt übersehen... man man man.

Gruß
androchick
 
Ich kann nur verraten, dass 3G Watchdog und die interne Zählung das Gleiche anzeigen.

Ansonsten passt das eigentlich recht gut, obwohl diesen Monat "OS services + others" viel anzeigt. Aber dass kann durch die Updates passiert sein, da ich die über das mobile Internet gezogen habe...
 
TheWatcher schrieb:
W-LAN zählt die Anzeige aber nicht, oder?

Doch, musst du aktivieren. Einstellungen/Mehr/Nutzung/Einstellungen Häkchen bei WLAN
Dann hast du unten einen extra Tab für WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: TheWatcher
Das ist mir auch noch gar nicht aufgefallen, daß es diese Funktion onboard gibt. Bisher benutzte ich immer DroidStats, um auf dem Laufenden zu bleiben. Kann man die Onboard-Nutzung irgendwie als Widget auf einen der Homescreens legen? Ich habe dazu im Handy nichts gefunden...
 
Nein, das Widget scheint es nicht zu geben...
 
  • Danke
Reaktionen: nightdancer
Also ich habe grade mal noch den Browser getestet, es kann doch eigentlich nicht sein, dass eine m.welt Seite 1,2 MB zieht, oder? :/
 
Es kommt immer auf den Inhalt an, Flashwerbung frisst zum Beispiel richtig Traffic :thumbdn:
 
Ja, aber!

1. Flash ist doch normalerweise nur aktiv, wenn man die jeweilige Flashdatei antippt. Oder ist das beim Stock Browser anders?

2. bei der mobilen Welt Seite gibts kein Flash :)
 

Ähnliche Themen

H
  • HTCONEX
Antworten
4
Aufrufe
2.479
Flo95
Flo95
Zurück
Oben Unten