Datenpartition durch automatische Nutzung des nativen App2SD entlasten

Supergeil! Funktioniert tadellos!

SDK Manager musste ich unter Windows 7 als Administrator starten um die Google USB Treiber zu installieren. Und HTC Sync hat das Gerät nicht gefunden, das USB Debugging und die Konsolen-Eingaben haben aber trotzdem funktioniert.

Vielen Dank! Ich habe nächtelang nach einer Lösung gesucht! Endlich!!!
 
hat super geklappt...
Nur Schade dass man Apps wie NAVIGON oder Facebook nicht verschieben kann...
Navigon belegt bei mir 20,65 MB
Facebook 10,74 MB

gibt es auch eine Möglichkeit Apps wie z. B. Flickr oder Aktien Zeugs zu deinstallieren!?
Unnötiges Gedöns was nur Speicher verbraucht :)
 
du kannst, bei root zugriff, mit titanium backup einfach die apps deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Woernetics
Adria schrieb:
du kannst, bei root zugriff, mit titanium backup einfach die apps deinstallieren

Es gibt Root fürs WildfireS? Wie wo was? :)
Und selbst mit Root.... Systempartition des Wildfires nicht gelockt?
 
nein, es gibt kein Root für's wildfire: deswegen habe ich es ja expleziet hingeschrieben. sollte ich mal in könntest ändern ^^

Und selbst mit Root.... Systempartition des Wildfires nicht gelockt?

??
 
Und selbst mit Root.... Systempartition des Wildfires nicht gelockt?

Mit Root+Tit. Backup alleine kannst Du noch keine Systemapps deinstallieren da der Bootloader den Schreibzugriff lockt (was auch gut ist bedenkt man die Sicherheitslücke die sich durch einen off Bootloader ergibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Mit Root+Tit. Backup alleine kannst Du noch keine Systemapps deinstallieren da der Bootloader den Schreibzugriff lockt (was auch gut ist bedenkt man die Sicherheitslücke die sich durch einen off Bootloader ergibt).

ohne offenen bootloader kein root, kein t-backup etc.
 
vikblau schrieb:
ohne offenen bootloader kein root, kein t-backup etc.

Sagt wer? Der Bootloader ist beim Desire auch sOn und unrevoke pusht nur ein Recovery Image drauf welches auf die Systempartition schreiben kann. Auch hier kann dann der User per ADB Shell aktiv auf die Systempartition zugreifen.

Aus meiner persönlichen Sicht def. die bessere Variante als ein Bootloader der sOFF ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar die bessere Variante. Aber angenommen man hat ein Wildfire (see me) das schon froyo drauf hat. Da verzweifelt Unrevoked und das wars. Da muss man dann eben den Bootloader öffnen. Anders geht es dann eben nciht. Und die Methode ist auch ein wenig einfacher im nachhinein für anfänger, da man da nicht die adb befehle kennen muss.

Greetings
 
Sehr schöne Anleitung. Endlich wieder etwas mehr Platz :)

Mit den SDK-Tools kann man übrigens auch einen Screenshot von seinem S-ON Handy erstellen, solange es im HTC-Sync-Modus im Debugmodus mit dem PC verbunden ist.
Dafür muss man nur die "ddms.bat" aus dem Ordner "tools" starten (mit Doppelklick) und etwas warten.
Dann öffnet sich der "Dalvik Debug Monitor".
Dort dann sein Gerät anklicken und unter "Device" auf "Screen capture" gehen.
Die Begriffe im Device-Screen-capure-Fenster braucht man wohl nicht erklären.

Gruß
 

Anhänge

  • ddm.jpg
    ddm.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 389
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Funktioniert das neben dem WildfireS auch für andere HTC Geräte, die derzeit noch gelockt sind und nicht rootfähig...

Ich spreche hier vom HTC CHACHA... Auch hier ist ein großteil der Programme vorinstalliert und der Speicher ist nicht wirklich grad gigantisch.

Funktioniert diese Methode also auch mit anderen HTC Geräten?
 
Sollte sogar mit jedem Android-Handy gehen, da ja nichts gerätespezifisches ist. HTC Sync war ja nur für die Treiber.

Versuch ist es wert. Wenns nicht geht, dann gehts nicht. Kaputtmachen geht nicht, wenn du die anleitung befolgst ;)

Greetings
 
  • Danke
Reaktionen: schölli
Kann man das ganze auch über Terminal Emulator direkt am Gerät machen?
 
Ich bin mir nicht sicher ob du damit einen adb shell öffnen kannst. Es gibt aber ne Alp die move2sd enabler. Und mit root kannst du das alles machen. Und Terminal emulator kannst du glaub ich nur mit root draufspielen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sollte nur über PC gehen.
 
habe das ganze bei einem HTC ChaCha ausprobiert ohne Erfolg.
Bin kein Neuling bei der Verwendung von ADB, und im Prinzip respondet auch das Handy und ich kann den Befehl rüberschicken, trotzdem kann ich keine einzige vorinstallierte Applikation auf die SD Karte verschieben (und davon gibt es ja urviele auf dem Handy).
 
schölli;1969555 schrieb:
habe das ganze bei einem HTC ChaCha ausprobiert ohne Erfolg.
Bin kein Neuling bei der Verwendung von ADB, und im Prinzip respondet auch das Handy und ich kann den Befehl rüberschicken, trotzdem kann ich keine einzige vorinstallierte Applikation auf die SD Karte verschieben (und davon gibt es ja urviele auf dem Handy).


da muss ich dich enttäuschen.
vorinstallierte apps lassen sich dadurch nicht auf die sd karte schieben.
hast du whats app installiert?
versuch diese mal uf die sd karte zu schieben, wenn das geht hat es funktioniert.
mit dieser methode kann man leider nur apps die man runtergeladen hat auf die sd schieben (funtioniert nicht mit jeder, und widgets sollten auch auf dem telefon bleiben damit man die auf den homscreen legen kann)
 
Hab das WS gerade mal seit heute morgen und habe schon Speichermangel :D Hat das nicht auch irgendwelche Nachteile wenn man Apps verschiebt die eigentlich nicht dafür gedacht sind ? Hab da glaube ich mal irgendwann sowas gehört..
 
Nein, eigentlich nicht. Außer es sind Apps mit Widget funktion. die geht dann nämlich nichtmehr ;)

Für den speichermangelhilft auch sich nicht den kompletten market runterladen zu wollen und nichtbenutzte apps zu löschen :)
 
Adria schrieb:
Für den speichermangelhilft auch sich nicht den kompletten market runterladen zu wollen und nichtbenutzte apps zu löschen :)

Ach so ein Extremapp benutzer bin jetzt auch nicht. Hab nur paar Nachrichtenapps u. Facebook..

Sachen wie Videos, Musik u. Bilder werden direkt auf der SD abgelegt oder ? Denn was Daten angeht sieht das schon anders aus bei mir :)

EDIT: Ich seh da gerade mittels APP2SD Programm das auf dem Telefon Total 150MB verfügbar ist und davon 20.17MB noch frei ist. Ich hab geschaut was ich da alles am Handy direkt installiert habe, und das macht doch never und ever 130MB das gibts nicht... Das sind vl 20 Apps mit durschnittlich 2-3MB..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • sunfire76
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
88.076
johni
J
Zurück
Oben Unten