Datenpartition (~"interner" Speicher) permanent voll

@det-happy,
Was bedeutet dieses "rooting"?
 
Ich habe in den Einstellungen ausgewählt, dass Apps auf der Speicherkarte installiert werden sollen. Trotzdem werden sie immer im Gerät installiert und ich muss sie nachträglich auf die SD verschieben. Woran liegt das?
 
det-happy schrieb:
... Dann gibt es ja noch die vorinstallieren Apps wie Google Maps, Google Plus, Huawei Sozial Client, Documents to go et
Warum kann ich die nicht verschieben oder löschen?
 
Wow. Danke für die schnelle Antwort.
Das heisst, ich kann nicht wirklich viel installieren, das selbst durch das "auf SD" installieren wohl viel auf die interne geschrieben wird. Das heisst weiter... abwarten, bis man das Gerät rooten kann, richtig?

Aber ansonsten find ich das Gerät für 100 Euro echt klasse. Für mich als Wenigtelefonierer aber Unterwegs-gerne-mal-Internetbenutzer (Geocacher) ein tolles Gerät. Dabei muss ich aber auch sagen, es ist mein Erstes ;)
 
rooten heißt, das man Funktionen freischaltet, die vom Hersteller gesperrt wurden. Da ist quasi ein kleiner "Crack". Danach ist man in der Lage, auch Programme, die im internen Speicher liegen, auf die SP Karte zu schieben (Stichwort Link2SD, dafür gibts nen guten Infothread im Forum)

Google Maps, Google+ und Co liegen zur Zeit im Speicherbereich /System und an denn kommt man ohne das "rooting" halt nicht drann. Zum rooten gibt es bereits ein anderes Thema..

Aber mit dne rooting verliert man auch seinen Garantieanspruch...
 
  • Danke
Reaktionen: inkru
Das hatte ich gehofft, ich bin auch sehr gut zufrieden mit dem Smartphone. Also, wollen wir mal auf das "rooten" warten.
Wie erfährt man denn davon?
 
Thorsten73 schrieb:
Das heisst, ich kann nicht wirklich viel installieren, das selbst durch das "auf SD" installieren wohl viel auf die interne geschrieben wird. Das heisst weiter... abwarten, bis man das Gerät rooten kann, richtig?

Rüschtüsch... Ich warte ja auch auf das Rooting um dann Link2SD nutzen zu können :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: inkru
Hallo,

hat jemand eine funktionierende und leicht zu verstehende bzw. nachvollziehbare Anleitung, wie man zur Entlastung der geräteinternen Speicher Apps, Anwendungen, Daten etc. auf eine im Gerät befindliche externe microSD-Speicherkarte auslagern bzw. verschieben kann?

Als das, was ich hier im Forum gefunden habe ist wohl mehr für Experten oder Informatiker!

Ich denke mal, außer mir wären noch viele andere Benutzer an entsprechenden Informationen interessiert!
 
Nachdem ich die Apps von meinem X3 auf den Nachfolger Ascend Y200 übertragen habe erhielt ich ständig die Meldung, dass der TELEFONSPEICHER voll sei. Trotz Übertrag auf die 32GB SD Card erhielt ich diese Meldung weiter.
Jetzt habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgestellt und die Speichereinstellungen gestalten sich wie folgt:

"Gesamtspeicher 29,71 GB
Verügbarer Speicher 25,09 GB"

So und jetzt im Smartphone:

"Interne SD-Karte : 17,96 Mb
Verfügbarer Speicher 17,96 MB

Interner Speicher
Verfügbarer Speicher 95,64 MB"


Sind diese Werte denn in Ordnung (wie gesagt - Werkseinstellungen zurückgesetzt) und was ist eigentlich die "Interne SD-Karte".
Wo sind die 516 MB, von denen gesprochen wird?


Gruß

Riker
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem;(
 
DOPPELT
Siehe [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/239842-speicher-huawei-ascend-y200.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Riker_1
Geh in Einstellungen
Apps
Anwednungen verwalten
Heruntergeladene

Und klick jede App an und sag dann "Auf SD verschieben"

Alternativ lädst du App2SD herunter...

Mehr geht zum aktuellen Stand (noch) nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

siehe auch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/239842-speicher-huawei-ascend-y200.html[/OFFURL]
 
Ich schwöre, ich bin nicht Thorsten73 und hatte zwar nach einem ähnlichen Thread gesucht aber diesen dann schlicht übersehen.

Gruß

Riker

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Riker_1 schrieb:
Ich schwöre, ich bin nicht Thorsten73 und hatte zwar nach einem ähnlichen Thread gesucht aber diesen dann schlicht übersehen.

Gruß

Riker

Danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: android23noobi
Mich wundert nur, dass es das Problem beim X3 nicht gab. Und hier nochmals die Frage:

Was ist der Unterschied zwischen "Interner Speicher" und "Interner SD-Card"?

Nochmals die aus meinem angelegten Thread eingetragenen Daten:

"Gesamtspeicher 29,71 GB
Verügbarer Speicher 25,09 GB"

So und jetzt im Smartphone:

"Interne SD-Karte : 17,96 Mb
Verfügbarer Speicher 17,96 MB

Interner Speicher
Verfügbarer Speicher 95,64 MB"
 
So. Nachdem ich jetzt alles zurückgesetzt hab, hab ich genau die gleichen Apps nochmal installiert. Nun siehts anders aus:

Interne SD-Karte - Gesamtspeicher: 17,96 MB
Interne SD-Karte - Verfügbarer Speicher: 17,60 MB

Interner Speicher: Verfügbarer Speicher: 56,86 MB

Das merkt man auch sofort an der Geschwindigkeit. WARUM ich jetzt weniger Speicher brauch weiss ich auch nicht?! Auf jeden Fall hats geholfen. Dann werd ich mal warten, bis es hier was neues über Root zu lesen gibt :D
 
Thorsten73 schrieb:
So. Nachdem ich jetzt alles zurückgesetzt hab, hab ich genau die gleichen Apps nochmal installiert. Nun siehts anders aus:

Interne SD-Karte - Gesamtspeicher: 17,96 MB
Interne SD-Karte - Verfügbarer Speicher: 17,60 MB

Interner Speicher: Verfügbarer Speicher: 56,86 MB

Das merkt man auch sofort an der Geschwindigkeit. WARUM ich jetzt weniger Speicher brauch weiss ich auch nicht?! Auf jeden Fall hats geholfen. Dann werd ich mal warten, bis es hier was neues über Root zu lesen gibt :D

??? das scheint mir bei Dir doch noch weniger als vorher - oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Ja, die 95 MB freier RAM Speicher waren ohne zusätzliche Apps. Jetzt hab ich alles Apps wieder drauf ( ca. 15), dadurch wird mehr Speicher verbraucht (ca 56MB). BEVOR ich aber den Reset gemacht hab, war mein Speicher immer randvoll. Ausserdem bekam ich immer diese lästige "Speicher voll" Meldung. Jetzt bin ich fürs erste sehr zufrieden, weil die Geschwindigkeit jetzt viel höher ist.
 
Thorsten73 schrieb:
Ja, die 95 MB freier RAM Speicher waren ohne zusätzliche Apps. Jetzt hab ich alles Apps wieder drauf ( ca. 15), dadurch wird mehr Speicher verbraucht (ca 56MB). BEVOR ich aber den Reset gemacht hab, war mein Speicher immer randvoll. Ausserdem bekam ich immer diese lästige "Speicher voll" Meldung. Jetzt bin ich fürs erste sehr zufrieden, weil die Geschwindigkeit jetzt viel höher ist.

Wir wohl vorher Speicher durch Cache belegt gewesen sein. Updates von vorinstallierten Google Apps (Market, Maps, Youtube) zehren ebenfalls am internen Speicher.

Gruß, Markus

 
Blacky12 schrieb:
Ich habe in den Einstellungen ausgewählt, dass Apps auf der Speicherkarte installiert werden sollen. Trotzdem werden sie immer im Gerät installiert und ich muss sie nachträglich auf die SD verschieben. Woran liegt das?

Kennt niemand das Problem oder eine Lösung?
 
Doch ich :p
Manche Apps, die ein Widget enthalten, funktionieren nicht, wenn sie auf der SD Karte gespeichert sind. Vill. Klappen sie Wenn man das Gerät rootet und dann mit App2Sd auf die Speicherkarte packt.
Gesendet von meinem U8655-1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.358
ute11
U
L
  • log11
Antworten
3
Aufrufe
894
Androcity
Androcity
R
Antworten
2
Aufrufe
2.015
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten