Datenrettung. Testdisk. Filme weg :-(

Q

quasselricky

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich bin an dieses Forum verwiesen worden und hoffe auf Hilfe. In meinem Samsung Galaxy i9000 (Android) habe ich versehentlich alle Filme von meinen Kindern in den Papierkorb gezogen. Im Handy habe ich keine Microsoft SD Karte, nur den internen Speicher. Mir wurde "testdisk" empfohlen um die Daten zu retten. Ich bin absoluteabsolute Anfängern: Wie und woher kriege ich dieses Programm (Apps?) aufs Handy und wie suche ich damit dann die verlorenen Dateien? gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke für die Hilfe!
 
Hi,

mit Microsoft hat deine SD KArte nichts zu tun. Dein Betriebssystem ist Android.

Apps bekommst du daher im Google Market bzw. auf der Seite des Anbieters.
Dazu musst du dann aber für die Installation das Installieren fremder Apps zulassen (kann eine Gefahr in sich bergen).

Recovery aus dem Handyspeicher? Na mal sehen ob das geht...
 
Tatsächlich hat die Karte doch was mit Microsoft zu tun. Und zwar wird diese mit dem FAT Dateisystem formatiert. Folglich können auch alle Daten mit Testdisk gerettet werden.

Allerdings ist Vorsicht geboten, denn so mächtig Testdisk auch ist, das nötige Know-How sollte man sich vor der Nutzung aneignen. Wenn Du Hilfe brauchst PM mich einfach, hab mal für einen Datenretter gearbeitet. ; )

lG
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
43
KleinesSinchen
KleinesSinchen
G
  • Gregor8819
Antworten
0
Aufrufe
339
Gregor8819
G
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
307
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten