Datenrettung vor Neuinstallation

T

TheWho

Neues Mitglied
2
Mir ist jetzt das Betriebssystem bei meinem Samsung Galaxy S I9000 abgeschmiert und es kommt beim Start immer eine Fehlermeldung und manche Apps funktionieren nicht einwandfrei.

Nun möchte ich das ganze Betriebssystem neu installieren (empfohlen von Samsung Support, einzige Möglichkeit scheinbar).

Ich habe mich im Internet mal versucht schlau zu machen und höre immer etwas von einem Hard-Reset. Gibt es auch einen Soft-Reset? :D

Ich möchte so wenig Daten wie möglich verlieren.

Bei dem letzten Reset den ein Handy-Laden durchgeführt hat waren meine ganzen Dateien und Dokumente noch da. (Nur) die Einstellungen, Apps und SMS ware betroffen.

Einstellungen werde ich wohl neu installieren müssen. SMS kann ich ja sichern. Deshalb meine 3 Fragen:


1. Welcher Reset bietet sich an und wie führe ich ihn durch?

2. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten SMS-Save-Programm gemacht?

3. Kann ich irgendwie die Namen meiner Apps speichern, so dass sie bei Google nach dem Reset mir irgendwie im Android Markt angezeigt werden und ich sie wieder laden könnte?


mfg
 
Wie mach ich den Reset OHNE die SD Karte zu formatieren? Also nur das Handybetriebssystem?
 
Das habe ich bereits überflogen gehabt.

wipe/data factory reset
- Das ist der Hardreset, vergleichbar mit einem "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen. Setzt das Handy auf Auslieferungszustand zurück.

Das war das einzige was zu meinem Problem passte. Aber Hardreset löscht doch auch alles auf der SD Karte etc. oder?
 
Nein. Ein Wipe löscht die SD-Karte nicht.
 
Und etwas weniger drastisches als den Hardreset gibt es nicht?
Kann ich zur Sicherheit SD Karte und SimKarte entfernen?
 
Nein.

Du kannst die interne SD-Karte nicht entfernen die ist eingelötet.
Können tust du schon, aber müssen nicht.

Ließ dir nochmal die SGS FAQ genau durch, da steht doch schon alles. Außerdem gibt es die Forensuche, bist nicht der Erste mit den solchen Fragen.
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
588
Muki007
M
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
193
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
D
Antworten
9
Aufrufe
686
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten