Datenroaming unterbinden

I

Ingo3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir fliegen demnächst ins Ausland. Weiß jemand, wie ich das Galaxy Mini einstellen muss, sodass es per Mobilfunk keine Datenaktualisierungen (Kalender, Emails etc.) vornimmt? Ich will mir lieber kostenlose WLAN-Hotspots in Hotels, Bars o. ä. suchen, um dort die Daten anzurufen.

Also, was muss ich tun? Danke für Eure Hilfe.
 
Hi,

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Roaming deaktivieren und Paketdaten deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingo3000
Es reicht auch vollkommen aus wenn du nur Datenroaming deaktivierst....
Normalerweise ist das immer deaktiviert... ich schalte es nur an wenn ich im Ausland bin...
Dann kommt ne Meldung das es hohe Kosten geben kann und das wars :D :D
 
Das ging ja schnell. Danke für die schnelle Antwort!
 
Zurück
Oben Unten