Datenschutz der "Gefällt mir" "+1" Buttons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Randall Flagg schrieb:
Nur artet das ganze oft in Hysterie aus und das stört mich.

Mich stört hingegen, daß die simple Eingangsfrage (ob es ohne größeren Aufwand technisch möglich ist und von der Forenleitung erwünscht ist, die 2-Klick-Lösung einzubauen) dazu genutzt wird, anderen Usern deswegen Paranoia vorzuwerfen. Diese Diskussion ist hier einfach nur müßig, dafür gibt es mehr als genug Threads u.a. bei "Android Allgemein".

Aus diesem Grund schließe ich den Thread nun so lange, bis es eine Entscheidung des Teams dazu gibt. Ich bitte um Verständnis, aber es geht um eine Anregung und nicht um das generelle Thema Datenschutz, Paranoia deswegen usw.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam, LinuxGadget, ONeill und eine weitere Person
Hallo zusammen,

ich erlaube mir das Thema noch einmal zu öffnen, um euch meine Sicht der Dinge mitzuteilen. Die Zwei-Klick Lösung, welche von Heise ins Leben gerufen wurde, ist natürlich bekannt - wobei Seiten mit sensiblen Inhalten eigentlich grundsätzlich auf Like-Buttons verzichten sollten. Bei solch öffentlichen Seiten wie der unseren sehe ich es hingegen nicht als problematisch an, diese Buttons eingebunden zu haben. Was dem ein oder anderen dabei aber vielleicht auch noch nicht aufgefallen ist: Wir verzichten bereits seit Anfang an - ohne das nun näher hinterfragen zu wollen, kann sich ja auch irgendwann ändern ;) - auf die Einbindung der originalen Facebook- und Twitter-Like-Buttons, lediglich der originale Google +1 ist auf unserer Seite eingebunden - und hierzu würde ich euch unsere: Datenschutzerklärung bzw. die entsprechenden Erklärungen von Google empfehlen.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und Denowa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
ses
Antworten
957
Aufrufe
31.800
vonharold
vonharold
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
1
Aufrufe
579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten