Datenschutzbedenken bei fast allen Android Mailclients

Ach ja "...gelesen/ungelesen tauschen..." wäre wohl das perfekte Stichwort gewesen, wie konnte ich das nur übersehen :(
Hab jetzt einiges angepasst und muss sagen, so ganz schlecht sieht das gar nicht mehr aus :)

Würde gerne die bisherigen Einstellungen sichern.
hab dafür auch die entsprechende Funktion für Kontosicherung gefunden, klappt aber nicht, hat wohl keine Berechtigung zum schreiben. Kann es sein, das diese Funktion unter Android 7.1 nicht klappt?
LG
 
@lukass2000 Ich hab nur Android 7.0. Hier kein Problem.

Versuchst du die Sicherung auf der externen SD zu speichern? Vielleicht mal besser interner Speicher.
Berechtigung zum Zugriff auf Dateien hat AquaMail von dir vermutlich bereits bekommen.
 
Nachdem ich nun lange mit Aqua Mail "gespielt" habe, bin schon recht zufrieden, eigentlich fast perfekt.
Hab zwei Konten eingerichtet und eine unterschiedliche Farbe zugesiwesen.
Nun steht in der Mailübersicht oberhalb ziemlich mittig das jeweilige Konto mit der farbigen Hinterlegung. Das sieht irgendwie merkwürdig aus. Gibt es eine Einstellung den Balken links oder rechts zu legen, so wie das z.B. GMail macht?
LG
 
Wer Datenschutzbedenken hat sollte auf Apps umsteigen, die End zu Endverschlüsselung unterstützen (GnuPG und/oder s/mime). Alles andere kann überwacht werden.
 
@Bernd53 Ok, wobei der Fokus in diesem Thread hier halt eher auf Datenschutzaspekte gegenüber der App selbst liegt.
 
Hier handelt es sich ja wohl auch um keine echte End zu Endverschlüsselung. Die Zertifikate liegen soweit ich weiß, auf einem vermeintlich sicheren Server. Relative Sicherheit bietet nur System, bei dem die Zertifikate lokal erzeugt und gespeichert werden und ein E-Mail-Client genutzt wird, der das unterstützt. Derartige E-Mail-Clients sind in aller Regel auch sicher und kommunizieren nicht mit dem App-Anbieter.
 
Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer Email app bei der meine mails nicht zwischen gespeichert werden. Hab Aquamail ausprobiert, aber, hab gelesen da gibt's wohl auch bedenken seitens community seit es an Mobisystems verkauft wurde.

Nun teste ich ninemail, jemand Erfahrungen mit der App?
 
ProfiMail to go
 
LAX schrieb:
Hab Aquamail ausprobiert, aber, hab gelesen da gibt's wohl auch bedenken seitens community seit es an Mobisystems verkauft wurde
Aber gar nicht insichtlich einer Speicherug von E-Mails. Das gibt's da nicht, ebenso nciht bei K-9 oder Maildroid.

Die Bedenken richten sich gegen die Art eingeblendeter Werbung in der kostenlosen Version sowie die Änderung der Privacy Policy ohne Mitteilung.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
325
Anz
Anz
A
Antworten
19
Aufrufe
933
swa00
swa00
B
Antworten
1
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten