Datensicherung

D

didi47441

Neues Mitglied
1
Hallo,
vorab: Ich habe mir hier im Forum in den letzten Wochen die Augen blutig gesucht, die ultimative Lösung zur Datensicherung (Telefoneinstellungen, Mails, SMS, evtl. auch Apps) habe ich aber bislang nicht gefunden.
MyBackup habe ich installiert und meine Daten dort hinterlegt. Was ich hier im Forum über dieses Progrämmchen gelesen habe, überzeugt mich aber nicht wirklich (bei anderen Apps ist es auch nicht besser). Was mich schon verunsichert: Wenn ich das Angebot "MyBackup Pro kaufen" eingehen möchte, geht´s automatisch in den Market, wo man mir dann mitteilt, dass "keine Ergebnisse gegunden" werden. Das weckt natürlich mein volles Vertrauen...
Jetzt bin ich noch auf die Sony Ericsson PC Suite gestoßen, wobei der Link auf Chip.de bereits fast 2 Jahre alt ist. Ob das für spätere SE-Modelle noch passt?
Ich bitte um Nachsicht. Die meisten/fast alle Fragen habe ich hier durch die Suche im Forum klären können, jetzt muss ich aber mal fragen, wie der erfahrene Androidianer seine Daten sichert...:confused2:
 
Wenn du wirklich das ULTIMATIVE Backup haben willst, wo du jederzeit dein Handy gegen die Wand werfen kannst, das selbe Handy nehmen kannst, das Backup zurückspielst und du hast dann ALLES EXAKT GLEICH - Nandroid. Google mal danach.

Wenn du auch noch zu ein meiner meinung nach besseres Android (aktueller ist es auch noch), dann folge diese Anleitung:https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html

Am ende hast du dann auch Nandroid drauf. Ist ein Bestandteil.

Ansonsten google mal ob du eine Lösung findest nur den ClockWorkMod drauf zu packen ohne den Kernel aus zu tauschen ;)
 
Mit Titanium werden die apps abgesichert, mit google meine kontakte und mit sms backup & restore die sms.
 
Hallo,

vielen Dank für die raschen Antworten.

Damit bin ich erst einmal beschäftigt...
 
Zurück
Oben Unten