Datensicherung

J

Jeylo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin momentan mehr als überfordert. Mein Verlobter hat vor ein paar Monaten sein Sony xperia Z2 runter geschmissen. Das Display ist total hinüber.
Da ich bisher nur ein Apfelbenutzer war, bin ich mit seinem Handy total überfordert, allerdings habe ich momentan sehr viel Zeit und hab mich dem Problem angenommen.
Also: Wir wollen wenn möglich die Daten sichern. Er hat keine Displaysperrung. Allerdings weis ich nicht einmal wann das Handy an ist. Ich hab es den ganzen Morgen an das Ladekabel angeschlossen, dabei ist folgendes passiert:
-Das rote Licht am Display ist angegangen, dabei war auf dem Bildschirm der Startbildschirm (also der Schirftzug Sony) angezeigt. Nach wenigen Sekunden, wird der Bildschirm wieder schwarz und das rote Lämpchen geht aus und das wiederholt sich, bis ich das Ladekabel wieder entferne.
Eine Verbindung zum Xperia Companion bekomme ich auch nicht hin.
1. Frage: Welche Bedeutung hat dieses rumflackern des Bildschirms?
2. Frage: Komm ich an die Daten irgendwie wieder ran?
3. Frage (wenn 2.Frage verneint wird): Kann ich das Handy irgendwie auf Werkseinstellungen zurück setzen? (ich weis, dass ich bei einem iPhone 2 Knöpfe 3 sec lang drücken muss, dass es zurück gesetzt wird, gibt es sowas bei sony auch)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Jeylo
 
Welche Daten willst du denn vom Handy herunterholen?

zu2.
Kontakte,Telefonnummern speichert Google

Fotos und Videos landen gewöhnlich auf der Sd Card die eingesteckt wird.

Und Fotos, Videos und Chatverläufe von WhatsApp halt als regelmäßiges Backup auf Google Drive

Bei Neuinstallation auf ein neues Handy lässt sich somit das meiste problemlos wiederherstellen.

Klar Mp3 oder andere Datein oder Dokumente verbleiben auf dem Gerät aber gewöhnlich hat man diese noch auf dem PC liegen.

Was bleibt dann noch übrig?

zu 1.
Gewöhnlich geht keine rote Lampe beim Starten des Gerätes an.

Für mich deutet es daraufhin das der Akku nicht richtig geladen ist/wird.

Das der Bildschirm herumflackert kann daran liegen das das Gerät in einer Bootschleife steckt. Was wiederum daran liegen kann das hallt mehr als nur der Bildschirm kaputt gegangen ist.

Zu 3. Eine solche Tastenkombination gibt es beim Z2 nicht. Geht nur übers Menü
Du kannst insofern dein Verlobter ein Xperia Konto eingerichtet hat darüber dass Gerät löschen. Du musst dann halt so tun als wäre das Gerät geklaut worden und du möchtest es deshalb zurück setzen. Ob das 100% klappt bezweifle ich aber will das Gerät dafür ja richtig an sein müsste um diese Befehle zu empfangen. Ein Versuch ist allerdings wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend war es dann doch nicht so wichtig.
 

Ähnliche Themen

S
  • Synapsenklatsche
Antworten
1
Aufrufe
1.308
NatureOne
NatureOne
S
Antworten
0
Aufrufe
765
st.kaiser90
S
H
Antworten
3
Aufrufe
4.741
viper2097
viper2097
Zurück
Oben Unten