Datensynchronisation mit Outlook (per Kies)

Der Titel sagt eigentlich schon alles :)

Ich synchronisiere über Kies mit meinem Outlook Kalender die Kontakte... und es fehlen die Fotos im Telefon.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?


Nachtrag:
Beim zweiten Mal synchronisieren, motzt er mir, dass die Kontakte zwischen Outlook und Galaxy nicht übereinstimmen - toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.

Irgendwie erstellt mir das Tool lauter Mehrfachkontakte.
Ich nutze Outlook momentan als Referenzsystem und synchronisiere "Gezwungen: Outlook -> Handy". Bei jeder Synchronisierung erstellt er mir nun einen weiteren Kontakt unter dem selben Namen.

Sprich, Max Mustermann ist nach dreimal synchronisieren dreimal vorhanden und als ein "Beigetretener Kontakt" gespeichert.



Die Synchronisation zu GoogleMail klappt jetzt auch noch nicht so recht: er hat mir zwar alle Google-Kontakte gelöscht, aber das wars dann.... :blink:
 
Eine zufriedenstellende Antwort findet man leider nirgends.
Inzwischen habe ich ein I9000 vor mir liegen.

Synchronisieren via KIES kann man vergessen. Bei den Kontakten fehlten die Bilder.

Ich teste gerade Synchronisierung via MyPhoneExplorer: Erzwungen Outlook -> Handy.
Scheint aber auch Buggy zu sein. Löscht jedes man den Kalender vollständig und erstellt alle Einträge neu. Bei den Kontakten fügt er einfach neue hinzu (habe jetzt manche Kontakt schon 5mal drin (werden aber nur einmal darsgestellt, da zu Gruppen zusammengefasst)).

Es ist wirklich schade. Mit dem ollen Nokia war das wesentlich einfacher :-(.
 
ich nutze gSyncit mit Outlook...
sync von kontakten, kalender, aufgaben, notizen.
funzt bei mir perfekt.
http://www.daveswebsite.com/software/gsync/
kostet zwar Euro 15,-, aber lohnt sich allemal.

edit: achso, sehe grad emails sollen auch sync sein... das kann gSyncit leider nicht mit Outlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also die Emailsynchronisation geht ja problemlos.

In Outlook das GMail-Konto mittels IMAP einbinden (muss vorher nur auf der Googlemail-Weboberfläche eingeschaltet werden) und auf dem SGS die GMail-App verwenden.
 
Na dann ist gsyncit das richtige

Sent from my SGS using Tapatalk
 
Resumee nach zwei Tagen:
- Google Mail Sync funktioniert natürlich problemlos
- Kontakte synchronisieren klappt mit MyPhoneExplorer jetzt auch ganz gut. Der Trick: Man muss beim MyPhoneExplorer im Telefon konfgiruieren, dass die Kontakte mit dem Google-Konto synchronisiert werden sollen.
- Kontakte werden dann einwandfrei in GoogleMail gelöscht / geändert.
- Im Telefon geänderte Kontakte lassen sich einwandfrei in Outlook zurücksynchronisieren

Den Rest konnte ich noch nicht testen.

Die WLAN-Synchronisation von MyPhoneExplorer ist wirklich super.
 
Hallo,
als Neubesitzer eines I9000 (PDA:JPO/Phone:JPP/CSC:JP3) versuche ich mich derzeit in die neue Umgebung (bisher WinMobile 6.x-Handy) einzufinden.
Über Kies (neues Version 2.x) konnte ich die auf meinem PC in Outlook 2007 gespeicherten Kontakte (leider ohne die Kategorien - die Gruppen musste ich nachträglich auf dem SGS zuordnen) auf das SGS übertragen.
Ein Sync des Outlook-Terminkalenders setzt gem. Kies voraus, dass "Auf dem Gerät ein Google-Konto eingerichtet ist".
Für erfahrenen Andrioden :winki: ist dies sicher kein Problem, jedoch fehlt mir hier etwas Grundverständnis.
Ich habe bei Google ein Konto eingerichtet und mich auf dem Handy via Internet damit verbunden - hilft aber nicht.
Daher die vermutlich "blöde" Frage, wie richte ich auf dem SGS ein Google-Konto ein, um die Termine transferrieren zu können.
Danke Euch für Eure Hilfe (für einen noch unbedarften Android-Newbie)
grummy
 
Hallo Admin,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Sowohl die FAQ hatte ich gelesen (da Kies ein Samsung-Produkt ist, fühlte ich mich hier durchaus mit meiner Frage am richtigen Platz) als auch im I9000-Forum recherchiert, hatte dort aber zu Kies-Outlook-Kalender-Synchronisierung nichts gefunden.
Mittlerweile hat sich jedoch herausgestellt, dass bei mir ein Verständnisproblem bestand, was den Weg des Transfers (Kies-Google-SGS) betraf. Dieses ist nunmehr beseitigt. Sorry für die Dir bereitete Mühe.
Gruß
grummy
 
Bin kein Admin ;) Aber schön, daß es nun funktioniert :)
 
Hallo Leute

Bin neu hier und habe nach dem anmelden erstmal die Suche beansprucht, konnte aber mein Problem nicht finden. Vielleicht habt ihr ja was.

Nachdem ich durch die mitgelieferte Mini CD das Kies-Programm installiert hatte, schloss ich mein Galaxy S an den PC und das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und ich hatte Zugriff auf alles. So weit so gut.
Ich muss immer meine Dienste die ich täglich habe aufschreiben bzw. im Kalender des Handys eintragen umso glücklicher war ich als ich rausfand das es mit Outlook auch geht. Das heißt, dass ich das Handy mit Outlook synchronisieren kann. Funktionierte auch eine weile sehr gut und ich war Glücklich.
Dann kam der Tag als ein Softwareupdate von Kies installiert wurde.
Darin hieß es das mein Outlook das noch von 2003 stammt nicht mehr mit dieser Version von Kies benutzt werden kann.
Und da dachte ich mir, was soll das? Zwingt mich Kies jetzt ein neues Outlook zu kaufen nur weil die zu blöd sind zu Programieren?
Arbeiten die mit Microsoft zusammen um deren Verkaufszahlen zu erhöhen?

Hat von euch jemand auch dieses Problem?
Bei mir ist jetzt die neuste Version von Kies drauf gewesen. Gewesen deshalb weil ich mir dieses Teil deinstalliert habe und mein originales von der Mini CD Installiert habe und dabei die automatischen Updates ausgeschaltet habe.
Wenn jemand das gleiche Problem hat und mir da weiterhelfen kann, währe es schön wenn es hier gepostet wird.

Grüße aus Aachen

Neuro
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen neuro,

ich bin auch relativ neu hier, schreibe meinen ersten beitrag, habe mich aber schon einige wochen eingelesen :)

also, die sync mit outlook geht tatsächlich nicht. hier in den foren wird immer wieder mal das programm "myphoneexplorer" empfohlen.
das kannst du ganz einfach auf deinem rechner installieren. denkt bitte auch daran das du das nötige app aus dem market auf deinem handy installierst.

ansonsten kannst du aber auch ganz einfach deine termine + kontakte mit google abgleichen. das konto hast du ja eh. hat auch den vorteil, das du bei einer neuinstallation direkt alle daten wieder hast.

schöne grüße aus dem westerwald
 
Moin.
Kann dies nur bestätigen. Als ich gelesen habe. dass Outlook nicht so wirklich klappt hab ich mir auch myphoneexplorer geholt. Damit bin ich super zufrieden.
 
Hallo.

Generell: KIES ist eine - sagen wir es mal freundlich - etwas schwierige Software. Wenn Du Probleme hast, schau Dir bitte immer erst den Monster-KIES-Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...n.1365/kies-probleme-und-loesungen.33670.html

Dann: Nein, Samsung arbeitet nicht mit Microsoft zusammen. Jedenfalls nicht in dem von Dir unsterstellten Rahmen. Outlook 2003 ist schon 'ne Weile alt, das darf man auch mal hinten 'runter fallen lassen. Die Meisten, die Outlook (und nicht "Express") verwenden, haben eh eine Exchange Infrastruktur. Reine Outlook User, die die alte Version einsetzen, sind wahrscheinlich eine kleinere Benutzergruppe. Und wer schon mal gegen eine MS Applikation programmieren durfte, der weiß, wie froh man ist, wenn man Altlasten einfach mal weglassen kann...

Eine Lösung für Dein Problem wäre, dass Du Deine Zeiten doch im Google Kalender erfassen kannst. Das synct sich dann auch schön automatisch mit dem Handy und lässt sich komfortabel bearbeiten.

Aber solange die alte KIES Software noch tut - warum aufregen? Es zwingt Dich keiner zum Update.

Alternativ kannst Du ja wirklich überlegen, Outlook zu aktualisieren, wenn Du das unbedingt brauchst. Kostet knapp 140EUR. Ist erschwinglich.

Gruß - Hille.
 
Hille schrieb:
Hallo.

Generell: KIES ist eine - sagen wir es mal freundlich - etwas schwierige Software.

Kies v1 ist einfach Schrott. Das einzige wozu man es verwenden könnte, ist sein Galaxy damit upzudaten. Für alles andere gibt es bessere und einfachere Tools.


Hille schrieb:
Eine Lösung für Dein Problem wäre, dass Du Deine Zeiten doch im Google Kalender erfassen kannst.

Nicht jeder will den Google-Kalender nutzen. Zumal dann wieder der Sync in Richtung Outlook fehlt.

Ich stand vor dem selben Problem damals. Die geschäftlichen Termine liefen über Exchange. Aber wohin mit den privaten Terminen. Nutze zu Hause Outlook 2007 und wollte dort auch meine Termine haben bzw auch benachrichtigt werden, wann früh morgen im Büro was ansteht.

Hatte anfangs diverse Apps probiert und zum Schluss dazu entschieden, dass ich auch meine privaten Termin im Exchange eintrage. Seit letzter Woche habe ich MyPhoneExplorer drauf und was soll ich sagen: Es läuft !!
 
Leute
Ich danke für die Anworten. Bin überrascht wie schnell sie kamen.
Das mit Google Sync hatte ich mir auch überlegt, aber dann wieder verworfen. Die müssen ja nicht alles wissen. Ich werde erstmal bei meinen alten Kies bleiben und auch mal eure Empfehlungen ausprobieren.

Grüße aus Aachen

Neuro
 
Hallo.
mospher schrieb:
Nicht jeder will den Google-Kalender nutzen.
Wobei ich mich dann immer und immer wieder fragen muss, warum man sich dann ein "Google Handy", spricht: ein Android-basiertes Smartphone kauft. Wenn man sich auch nur ein klitze kleines Bisschen vor dem Kauf mit der Thematik beschäftigt, weiß man, dass Android seine Stärken halt mit der Google Integration ausspielt. Aber es gibt halt Leute, die geben +/-400EUR "einfach mal so" aus...

mospher schrieb:
Zumal dann wieder der Sync in Richtung Outlook fehlt.
Die Antwort lautet gSyncIt.

mospher schrieb:
Ich stand vor dem selben Problem damals. Die geschäftlichen Termine liefen über Exchange. Aber wohin mit den privaten Terminen.
Ich trage auch meine privaten Termine in mein geschäftliches Outlook 2007 ein. Die sind dann als "privat" (mit dem Schloss) gekennzeichnet und für die Kollegen nicht einsehbar. Das passt auch, weil ich als Person "unteilbar" bin, d.h. ich kann nur einen Termin zu einem Zeitpunkt warnehmen - egal ob der privat oder geschäftlich ist. Per gSyncIt werden die (via Google) auf mein Handy synchronisiert.

mospher schrieb:
Nutze zu Hause Outlook 2007 und wollte dort auch meine Termine haben bzw auch benachrichtigt werden, wann früh morgen im Büro was ansteht.
Ich habe über das Handy alle meine Termine dabei. Ich nutze Outlook privat nicht. Aber mein Handy erinnert mich immer rechtzeitig an Termine. Termine, die außerhalb meiner Bürozeiten geplant werden, erreichen mich so natürlich nicht. Aber so wichtig bin ich nicht, dass man mir Abends Termine unterschiebt, die ich dann am nächsten morgen war zu nehmen hätte bzw. verpassen würde, wenn ich nicht zu normalen Bürozeiten erscheine. Auch so kann man seine Kollegen erziehen.

mospher schrieb:
Hatte anfangs diverse Apps probiert und zum Schluss dazu entschieden, dass ich auch meine privaten Termin im Exchange eintrage. Seit letzter Woche habe ich MyPhoneExplorer drauf und was soll ich sagen: Es läuft !!
Same here with gSyncIt.

Gruß - Hille.

Hallo.
Neuro schrieb:
Ich danke für die Anworten. Bin überrascht wie schnell sie kamen. Das mit Google Sync hatte ich mir auch überlegt, aber dann wieder verworfen. Die müssen ja nicht alles wissen.
Die wissen nicht mehr oder weniger als 1&1, Web.de, GMX, Hotmail und wie sie alle heißen von Dir wissen, wenn Du deren Mail- und Kalenderdienste nutzt.
Aber diese Diskussion ist müßig, weil es Emotionen gegen Argumente sind und da Argumente immer verlieren werden.
Nur habe ich - im Gegensatz zu 1&1 et al. - den Vorteil, dass ich ein Smartphone mit einer sehr guten Datenintegration habe.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hille schrieb:
Hallo.

Wobei ich mich dann immer und immer wieder fragen muss, warum man sich dann ein "Google Handy", spricht: ein Android-basiertes Smartphone kauft. Wenn man sich auch nur ein klitze kleines Bisschen vor dem Kauf mit der Thematik beschäftigt, weiß man, dass Android seine Stärken halt mit der Google Integration ausspielt. Aber es gibt halt Leute, die geben +/-400EUR "einfach mal so" aus...

Ist mir schon klar, dass ohne Google nichts läuft. Anfang war ich auch schon fast dran, dass Telefon wieder zu verkaufen, weils es als BusinessHandy angepriesen wurde, aber die eigentlichen Business Funktionen nicht wirklich unterstützte. Mittlerweile will ich es nichts mehr missen.


Hille schrieb:
Ich trage auch meine privaten Termine in mein geschäftliches Outlook 2007 ein. Die sind dann als "privat" (mit dem Schloss) gekennzeichnet und für die Kollegen nicht einsehbar. Das passt auch, weil ich als Person "unteilbar" bin, d.h. ich kann nur einen Termin zu einem Zeitpunkt warnehmen - egal ob der privat oder geschäftlich ist. Per gSyncIt werden die (via Google) auf mein Handy synchronisiert.

Ist bei uns nicht wirklich gerne gesehn. Zumal es vom Arbeitgeber nicht erlaubt ist, seine Termine/ Kontakte über Google zu syncen. Geschäftlich kann ich den Exchange anbinden.


Nur privat find ich halt den Weg der Synchronisation Outlook - Google - Handy umständlich. Anfangs hats halt auch nicht wirklich funktioniert. Habe Mitte letztes Jahr glaub fast alle Sync Tools (incl. BetaVersionen) durchprobiert und habs sein lassen. Ein paar gute Ansätze waren dabei, aber nicht ausgereift.

Ich komme halt aus der Windows Ecke. Mit WM 6.5 war fast alles einfacher. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
525
KnudBoerge
K
W
  • waltgallus
Antworten
1
Aufrufe
571
waltgallus
W
W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten