Datensynchronisation zwischen Androiden und großem Computer

Alles ist ein dehnbarer Begriff. Als Erstes fällt mir Synchronisation per Google ein, da sind klarerweise nicht alle Apps usw. synchron aber schon mal Kontakte etc. Als 2te Lösung, Root vorausgesetzt, Titanium Backup, sichern aller Anwendungen auf die Speicherkarte, Auf Note Speicherkarte rein und die Anwendungen samt Einstellungen einspielen. Systemdaten natürlich nicht. So sollte eine nahezu identische Benutzeroberfläche zu schaffen sein.
 
Die Lösung mit dem Samsungkonto habe ich bereits Probiert!
War nicht zufrieden stellend, für mich auf jedenfalls!
@ stevebiker dies werde ich mal Probieren müssen!
Ich bin halt noch ein iPhone Kind der ersten Generation………..
Dort konnte ich einfach zwei Smartphones mit Itunes Syncen….
War sehr angenehm……………
Bin halt noch neu im Samsungfieber…grins
 
Etwas fällt mir noch ein: MyPhoneExplorer könnte man auch verwenden. Auf Pc und beiden Phones installiert, da brauchst Du nicht mal Root! Sollte man auch damit klarkommen, habe es zwar noch nicht probiert (mangels 2 Phones), solltest aber sowieso mal ausprobieren, ist kostenlos.
 
werde ich machen........danke
 
Kannst du mal bescheid geben, falls das alles funktioniert hat mit Lösung am besten, danke.
 
natürlich mache ich,werde mich aber erst montag drangeben können!
 
Mein Vater ist mit seinem Android-Tablet nicht zufrieden.

Er will unbedingt Excel-Dateien ansehen und auf dem Tablet bearbeiten, diese stammen aber vom PC.

Kies hasst er wie die Pest.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit eine solche Synchronisation durchzuführen ?
Welche App benötige ich um die Excel-Dateien zu bearbeiten ?
 
Zum Übertragen:
MyPhoneExplorerClient für das Tablet, MyPhoneExplorer für den PC.

Zum Bearbeiten:
KingstenOffice
SmartOffice
QuickOffice
...


von unterwegs
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Mini-HDMI-PC (MK808B mit Root) einen FTP-Server laufen um auf meine Daten zentral zugreifen zu können. An dem Mini-PC hängt eine Festplatte.

Nun zu meiner Anfrage: Ich möchte gerne eine zweite Festplatte dranhängen und diese als Backup-Speicher verwenden, sprich wenn eine von beiden den Geist aufgibt, soll auf der anderen alle meine Daten noch vorhanden sein.
Leider habe ich im WWW rein gar nichts dazu gefunden wie ich das realisieren könnte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
 
:) Ich denke da kann ich helfen :)
root hast du ja wohl sicherlich?

Edith sagt .... *grr* wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

so wie wärs einfach ne zweite hdd dranzuhängen und dann via bash script mit dd oder rsync etc.. zu klonen
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider kenne ich mich mit so Sachen überhaupt nicht aus.
ich hab eher an eine app gedacht, die im Hintergrund läuft und überwacht, dass auf beiden HDDs exakt die selben Dateien drauf sind.

Edit: mir würde auch schon reichen, wenn die app regelmäßig (z.B. nachts) ein backup von der einen HDD auf die andere erstellt und die alte sicherung wieder löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe mir ein Samsung Galaxy S5 zugelegt (vorher hatte ich ein Iphone 5S) Ich habe einen Ordner mit Musik auf meinem PC, zu diesem Ordner kommen ständig neue Musikdateien hinzu... ich habe jetzt den Ordner mit der Menge an Dateien so wie er grad ist über Kies 3 (Datei - Ordner zu Galaxy S5 hinzufügen) auf mein S5 gezogen. Wie sieht das dann aus, wenn auf meinem PC Ordner neue Dateien hinzu kommen und ich nur die neuen Dateien auf mein Handy ergänzen möchte also synchronisieren. Wie muss ich da vorgehen? Oder sollte ich da ganz anders vorgehen?

LG
 
Foldersync macht was du suchst.
 
Hallo zusammen,

ich möchte dass die MP3-Files die ich mit meiner Stimme aufnehme sofort wenn WLAN verfügbar ist, dass diese auf dem PC "irgendwie" verfügbar sind...

Wie geht das?
Danke
 
Danke das hat mir sehr geholfen
 
Ich möchte gewisse Files des Laptop auf dem S3 zur Verfügung haben (.doc und .xls wie Adresslisten, wichtige Texte, usw.).
Gibt es eine App, die mir einen bestimmten Ordner auf dem Laptop mit dem S3 synchronisieren kann?
Danke für jeden Tipp.

Ignis
 
Themen zusammengeführt - les dich mal hier ein.
 

Ähnliche Themen

GerhardMUC
Antworten
7
Aufrufe
384
St0neC0ld
S
Flexman
Antworten
3
Aufrufe
392
xyzUpdate
X
5
Antworten
1
Aufrufe
547
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten