Datentransfer per WLAN aufs Handy

L

Lippmann

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann man per wlan daten (zb MP3´s) auf die SD KArte übertragen?
Gibts eigentlich einen versteckten Explorer an Bord, womit man sieht was auf der SD Karte drauf ist?

Sorry, bin noch blutiger Anfänger.

Christian
 
Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich müsste es gehen, wenn du dein GT via Bluetooth an deinen PC anschließt (PC muss Bluetooth Sensor haben).
Mehr kann ich dir da auch net sagen...
 
Zum Übertragen "MyPhoneExplorer" per W-Lan / Bluetooth / USB

Nein ein verstecker Explorer ist nicht an Bord, du müsstest "Astro" als Dateimanager nehmen.
 
mache es mit der App SwiFTP, einfach starten benutzername und kennwort freiwählen danach auf start klicken. dann einfach am pc (z.B. windows explorer) in die adresszeile die ftp-adresse eintippen und so per wlan auf sd-karte zugreifen
 
  • Danke
Reaktionen: Lippmann
Funzt bei mir nicht. Programm ist installiert, Benutzer und Kennwort gewählt.
Wahrscheinlich mache ich am Rechner was falsch.
Muss ich am Rechner in die Adresszeile alles eingeben was hinter WiFi URL: angezeigt wird, also einschließlich ftp:// und am Ende :portnummer
Er sagt mir jedenfalls dass ich nicht drauf zugreifen kann und ob ich die Zugriffsrechte habe !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch 'mal Dropbox www.dropbox.com. Das läuft zwar nicht direkt vom PC zum Handy, dafür gibt aber auch Clients für Linux, MacOS, iPhones, iPads, Blackberrys usw. Ausserdem kannst Du über einen Browser auf Deine Daten in der Dropbox zugreifen und sie für andere freigeben.

Wenn Dir das zu umständlich oder unsicher ist, dann gucke doch 'mal nach Samba Server. Damit kannst Du Verzeichnisse oder Laufwerke des Androiden für Dein Windowsnetzwerk freigeben

Gruß

Kay
 
Habs jetzt doch noch hingekriegt, allerdings nicht über den Windows Explorer sonder über den geliebten TotalCommander.
Klappt jetzt alles bestens. Danke!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
14
Aufrufe
424
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten