Datenübertragung mit Micro USB Adapter geht nicht

elNinho

elNinho

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich möchte euch an einer Erkenntnis teilhaben lassen, die mich ziemlich viel Nerven gekostet hat. Nämlich, dass das Kopieren von Daten aufs Galaxy mit einem Mini USB Kabel + Micro USB Adapter nicht funktioniert.

Ich habe viele Mini USB Kabel und dachte mir daher, ich kauf mir einfach zwei Mini auf Micro USB Adapter und schon habe ich viele Micro USB Kabel. Gedacht - gemacht. Das Laden funktioniert auch und Daten auf dem internen Galaxy Speicher lassen sich über das Kabel auch problemlos löschen und umbenennen. Aber wenn ich neue Daten draufkopieren will, geht die Verbindung verlohren und muss im Galaxy neu freigegeben werden. Mit dem Originalkabel funktionier es einwandfrei.

Also Finger weg von den Adapter, wenn ihr Daten damit übertragen wollt.
 
Hiho
Also bei mir geht es ohne Probleme.
 
Von welchem Hersteller/ Shop ist denn der Adapter?
Damit nicht jeder Galaxy Nutzer jetzt dort so nen Ding bestellt, falls das kein Einzelfall ist, dass er nicht geht.
 
Hallo.

Habe es über Amazon gekauft. Habe mittlerweile 3 davon und sie gehen alle. Anbieter waren jedesmal andere.
 
Meine waren auch von Amazon, aber einem Händler dort. Hersteller weiß ich leider nicht mehr, sorry.
 

Ähnliche Themen

J
  • jaspis
Antworten
13
Aufrufe
4.356
Arkard
A
L
  • Lebenskuenstler
Antworten
1
Aufrufe
1.877
Pierro
Pierro
F
Antworten
3
Aufrufe
1.500
Freiherr
F
Zurück
Oben Unten