Datenübertragung per USB von PC --> Honor 8

DanX

DanX

Enthusiast
1.081
Hallo,

vorhin wollte ich mein Honor 8 per USB mit meinem PC verbinden, aber es erscheint kein Explorer Fenster. Nur ein Fenster mit dem Hinweis HiCare oder so ähnlich zu installieren.

Als USB-Option habe ich am Honor auch MTP ausgewählt, aber auch da tut sich nichts. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann?

Ich möchte einige Ordner mit Fotos vom PC auf mein Honor 8 in den internen Speicher kopieren. Ich wollte jetzt nicht immer die SD-Karte herausnehmen, darauf kopieren, wieder einstecken und dann von der SD-Karte in den Gerätespeicher verschieben. Das wäre quasi ein Umweg.

Vielleicht gibt es ja einen Tipp. Oder muss ich da die Entwickleroptionen (5mal auf Build tippen) erst freischalten?

Gruß Daniel :rolleyes2:
 
DanX schrieb:
Oder muss ich da die Entwickleroptionen (5mal auf Build tippen) erst freischalten?

Ich habe es zwar freigeschaltet, aber es funktioniert auch ohne Entwickleroptionen.

Sieht bei mir so aus

Screenshot_20170303-131047.png Screenshot_20170303-131052.png
 
Das ist durchaus ein Problem bei installierter Hi-Suite. Dann öffnet sich bei antippen von MTP nur die Hi-Suite. Dann dauert es auf meinem Notebook durchaus ein paar Sekunden, bevor sich in der Hi-Suite die Buttons für den internen und externen Speicher aufbauen. Erst dann öffnet sich bei Draufklicken ein Explorer-Fenster.

Ob man das irgendwo in den Einstellungsänderungen des Honors unterbinden kann, habe ich mangels Lust bisher nicht versucht herauszufinden.
 
Hallo,

jetzt habe ich den Übeltäter gefunden. Es liegt wohl am USB-C Kabel. Dieses ist kein original, ich hatte es bei Ebay bestellt. Dort wurde aber ausdrücklich mit Datenkabel geworben. Versuche jetzt eine Rückgabe einzuleiten. Immerhin sind es 5 Euro.

Mit dem anderen USB-C Kabel, welches ich schon länger hatte, funktioniert es jetzt einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Schulterfraktur
sei froh, dass es nur das Kabel ist. Bei meinem PC liegt das Problem an den vorderen USB Anschlüssen. Dort wird das Telefon nicht korrekt erkannt. An den hinteren: perfekt.
 
@Schulterfraktur So ne Kiste hatte ich auch mal, da hilft nur USB-Verlängerungskabel hinten ran.
 
oder per Wlan mit dem "Myphoneexplorer" :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
383
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.514
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten