Datenübertragung vom HOX bzw. OS

S

sharx

Ambitioniertes Mitglied
6
Eine Frage zu der Datenübertragung vom HOX bzw. Android. Bei der Nutzungsübersicht via mobile Daten habe ich 23MB für das OS drin stehen.

HOX001.jpg
HOX002.jpg


Kenn mir jemdand erklären welche Daten das sind bzw. seien können? Thnx.
 
Das können Synchronisierungsdaten sein (Kalender, Kontakte etc), das automatische Überprüfeb auf Updates...
Alles mögliche. Wenn du ne Flat hast, werden dir 23MB auch nicht wehtun ^^

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Das können Synchronisierungsdaten sein (Kalender, Kontakte etc), das automatische Überprüfeb auf Updates...
Alles mögliche. Wenn du ne Flat hast, werden dir 23MB auch nicht wehtun ^^

...vom SII getapatalked...
Sync ist alles auf of. Ebenso nutze ich keine google Dienste. Outlook Kalender wird via MyPhoneExplorer bzw. HTC Sync synchronisiert.

Das einzige was eigetnlich anfallen könnte, ist das Prüfen auf updates. Aber doch keine 23MB?!

Habe nur ein 200MB Kontingent im Paket. Die 10% kann ich durchaus verkraften, interessiern würde es mich dennoch was in den 23MB steckt. Gerade weil ich alles dich gemacht habe.
 
Hast Du auch keine Apps mit Werbeeinbelndungen installiert, nutzt Du nie die GPS-Funktion? Außerdem wird bei Datentarifen oft in 100kb Blöcken gezählt.
 
Schussi schrieb:
Hast Du auch keine Apps mit Werbeeinbelndungen installiert, nutzt Du nie die GPS-Funktion? Außerdem wird bei Datentarifen oft in 100kb Blöcken gezählt.

WErbeeinblendungen so gut wie keine. Die paar Apps die ich zum OS benötige, meist Spiele, sind gekauft.

GPS, sehr, sehr selten. GPS ist zu 97% aus.

Auch wenn es on Block gezählt wird sind 23MB erst mal zusammenzubringen. Und die beziehen sich ja ausschließlich auf das OS.
 
sharx schrieb:
WErbeeinblendungen so gut wie keine. Die paar Apps die ich zum OS benötige, meist Spiele, sind gekauft.

GPS, sehr, sehr selten. GPS ist zu 97% aus.

Auch wenn es on Block gezählt wird sind 23MB erst mal zusammenzubringen. Und die beziehen sich ja ausschließlich auf das OS.

Werbeeinblendung, (A)GPS erzeugen Traffic. Wo, also besser in welchem Market hast Du Deine Applikationen gekauft?
 
Schussi schrieb:
Werbeeinblendung, (A)GPS erzeugen Traffic. Wo, also besser in welchem Market hast Du Deine Applikationen gekauft?
Nochmal, es sind keine Werbe- oder GPS Daten. Ich bin in der Materie schon relativ fit.

Nur bin ich vor ein paar Wochen von Symbian zu Android umgestiegen. Daher sind mit die "Gebräuche" von Android noch nicht zu 100% erschlossen ^^.

Die wenigen Apps stammen von Play Store. Mhm... könnte denn das Datenaufkommen vom Store kommen? Der Play Store wird jedoch ebenso in der Statistik seperat ausgewiesen. Zudem kommt, dass ich im Store immer über WLAN gehe.
 
Der Playstore schaut, wenn es entsprechend eingerichtet ist, auch ohne Wlan nach Updates. Zumindest bei mir ist das so :).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
732
Strunz2
S
M
  • maxxuwe
Antworten
2
Aufrufe
947
maxxuwe
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.831
hoemknoebi
H
Zurück
Oben Unten