Sony Z3 Compact Datenübertragung vom internen Speicher auf PC nach Displaybruch

H

hannahw

Neues Mitglied
0
Hallo!

Der Display meines Sony Xperia Z3 Compact ist zersplittert und der Touch reagiert nicht mehr nach einem Sturz auf den Boden. Selbst auswechseln hat leider auch nicht funktioniert, da die Ersatzteile defekt waren. Die Reperatur im Fachhandel ist ziemlich teuer und durch die bereits versuchte eigenständige Reperatur sind schon ca. 80 € zum Fenster rausgeworfen, weshalb ich mir gleich ein neues Handy zulegen möchte.

Das Problem ist, dass sich fast alle meine Fotos auf dem Handy (interner Speicher) befinden und soweit ich weiß, die Übertragung auf den PC nur durch Entsperren des Bildschirmes möglich ist, was aber nicht mehr funktioniert. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Irgendwie muss das ja gehen...
Wäre mir wirklich sehr wichtig, bitte um Hilfe!
 
Maus ans Handy, nicht weiter fragen, Suche nutzen, schon ganz oft hier besprochen !
 
Mal ne komische Frage, wenn er nichts mehr sieht auf dem Display, was ich seinem Text entnehme,da er das Display ohne Erfolg wechseln wollte,was soll da die Maus bewirken?Das Display beleuchten?Hier würde mich der Hintergrund dieser Lösung brennend interessieren.
 
Ich habe da nicht gelesen, das er nichts sieht, nur Display reagiert nicht mehr, dann geht die Maus, wenn er nichts mehr sieht, hilft es nichts und die Daten sind weg. Er könnte es auch weg schaffen zur Datenrettung.
 
Steht ja auch nicht da ob das Gerät gerootet ist und vor allem USB-Debugging angeschaltet war.Ich nehme das mal nicht an.Wenn wenigstens USB Debugging an ist würde es noch einen Weg geben,den ich selbst eben schnell versucht habe. Bei gesperrtem Gerät kann man zwar nicht klassisch über den Windows Explorer auf die interne SD zugreifen ohne erst zu entsperren,über die Software Droid Manager,die die ADB Bridge nutzt, jedoch schon. Klappt problemlos und ich kann alles auf den PC ziehen ohne das Gerät zu entsperren.

Allerdings,wenn es so wichtige Fotos sind,sollte wenigstens auch ab und an eine Datensicherung gemacht werden.Und vor allem,warum verspielen so viele den Vorteil der externen SD?Das ist der Grund warum mir kein Gerät ohne externe Speichermöglichkeit ins Haus kommt. Hat sich bei mir in der Vergangenheit schon mehrfach bezahlt.Raus und ins nächste Telefon rein,fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts über gerootet oder USB Debugging geschrieben. Du hast an der Maus gezweifelt, ich hab dir nur geantwortet. Ich bin jetzt raus, habe keine Lust weiter zu diskutieren, habe ihm einen Weg aufgezeigt, wenn das nicht geht, sind die Infos zu dünn, die man bekommen hat !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
597
LineageOSneuling
L
S
  • simonstro
Antworten
1
Aufrufe
484
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
rookie
Antworten
1
Aufrufe
1.144
MuP
M
Zurück
Oben Unten