Datenverbindung bricht andauernd direkt ab

M

MadMatt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute meine neue simkarte bekommen, welche eine mobile flatrate beinhaltet (hellomobile, o2 netz).

wenn ich nun am ausknopf die datenverbindung aktivieren will geht dies nicht! das handy macht schlicht und ergreifend gar nichts.

wenn ich das handy in den flugzeugmodus schalte und danach wieder in den normalen modus schaltet sich das internet kurz ein, emails werden zb abgerufen, allerdings schaltet sich das internet nach ein paar sekunden wieder ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten...

ich bin recht ratlos und bitte um eure hilfe. liegt es am telefon oder an der simkarte? wlan funktioniert apn dürfte auch soweit stimmen.

mfg
 
Hallo

Poste mal deine APN Einstellungen.


Gruß
 
MadMatt schrieb:
allerdings schaltet sich das internet nach ein paar sekunden wieder ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten...
mfg

Was? das Internet schaltet sich ab? Das wär ja furchtbar! :lol:

Spaß beiseite, soll das heißen, das aufrufen einer Internetseite klappt dann nicht mehr? Werden Symbole für eine Datenverbindung neben der Signalstärke angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMatt schrieb:
Hallo,

ich habe heute meine neue simkarte bekommen, welche eine mobile flatrate beinhaltet (hellomobile, o2 netz).

wenn ich nun am ausknopf die datenverbindung aktivieren will geht dies nicht! das handy macht schlicht und ergreifend gar nichts.

wenn ich das handy in den flugzeugmodus schalte und danach wieder in den normalen modus schaltet sich das internet kurz ein, emails werden zb abgerufen, allerdings schaltet sich das internet nach ein paar sekunden wieder ab und lässt sich auch nicht wieder einschalten...

ich bin recht ratlos und bitte um eure hilfe. liegt es am telefon oder an der simkarte? wlan funktioniert apn dürfte auch soweit stimmen.

mfg

Android 2.1 oder 2.2?
 
Hmm... hab heute was gelesen über Probleme im O2-Netz (Netzausfall, kein I-Net) bezgl. SGS-Update bzw. O2/Netz.

Die Probleme traten dort auch bei freien SGS mit Froyo (2.2) auf, also wohl netzspezifisch. Vermute mal, dass es auch auf Hellomobile (o2) zutreffen könnte.

Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive Probleme ? Seite 7 - o2 Forum

Probier es einfach morgen nochmal ;)
 
bei mir zickt o2 heute auch schon den ganzen Tag rum (internet)-
Raum BS
 
Nutze Tchibo Mobil (auch o2) und habe keine Probleme... Aber liegt vllt daran, weil die einen eigenen APN haben, keine Ahnung...
 
Ja, Samsung hat laut O2 das Froyo-Update für O2 zurückgezogen! Es gab andauernde Netzprobleme. Ich habe zurückgeflasht. Ottonormaluser muss sein SGS an Arvato senden...
 
hab aber kein o2 Update...:)
 
presseonkel schrieb:
hab aber kein o2 Update...:)

Betrifft lt. O2-Forum auch die JPO-FW, liegt an O2-Netz bzw. i.V.m. SGS :mellow:
 
Meinst jetzt generell oder nur aktuelle Netz-Probleme?
Hab sonst immer sehr guten Empfang. o2 spinnt nur heute (hat sich aber mittlerweile etwas normalisiert)...
Milestone (mein anderes Handy): war/ist exakt dasselbe (auch o2, natürlich) :)
 
Netzspezifisch ;)

Ein Bekannter hatte heute mit Desire auch Probleme im O2-Netz.
 
hey, danke für die vielen posts, lag wahrscheinlich am netz, da im laufe des abends es dann irgendwann einfach funktioniert hat und seit heute morgen gab es auch noch keine probleme.

mfg
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.508
danueggel
D
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
J
Antworten
3
Aufrufe
1.963
jay78
J
Zurück
Oben Unten