Datenverbindung maximal mit EDGE, obwohl 3G oder HSxPA verfügbar

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Hallo, liebe Community, ich hab seit kurzem ein Problem: Wenn ich die mobile Datenverbindung nutzen möchte habe ich immer nur noch ein E statt einem H (also Edge statt HDSPA), was natürlich einen enormen Unterschied macht. Das Ganze auf beiden Sim-Karten, wobei die Datengrenze noch längst nicht erreicht sein kann (Karte A: 200 MB, Karte B: 500 MB). Tatsächlicher Gesamtverbrauch im Juli bisher (da ich überwiegend WLAN benutze): 32 MB. Daran kann es also nicht liegen. Woran dann? Danke für eure Hilfe!

P.S.: Das Problem tritt in Regionen auf, in denen ich immer HDSPA hatte - und meine Tochter, direkt neben mir, immer noch hat...
 
Um welches Gerät geht's dabei? Wie sieht's mit dem Energiespar- und Netzauswahleinstellungen aus?
 
  • Danke
Reaktionen: tomtok
Gerät ist Samsung DUOS S6102. In Sim1 habe ich vodafone-D2 und in Sim2 ePlus (Medion mobile). - Oops! Hab den Fehler gefunden: Bei "Datendienstnetz" war ePlus eingestellt (Sim2). Nach Umstellung auf "D2" ist jetzt wieder H verfügbar! Danke!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.708
email.filtering
E
2Rush4U
Antworten
3
Aufrufe
4.308
nondroid
nondroid
O
Antworten
3
Aufrufe
3.102
tester
T
Zurück
Oben Unten