Datenverbindung mit Wertkarte

M

müller-hans

Neues Mitglied
0
Halle User,
ich habe mir das Samsung Galaxy 3 Gt-I 5800 gekauft, habe aber keinen Vertrag, sondern benutze das Handy mit Guthaben. Mir wurden innerhalb von zwei Tagen 15 Euro abgerechnet. Anschließend habe ich es neu aufgeladen (wieder 15 Euro) doch wieder sofort 4 Euro verloren ohne auch nur ins Internet zu gehen. Kann ich das Internet komplett abschalten oder verhindern das es mein Geld frisst?
Danke im Voraus :biggrin:
 
Hi.
Installiere dir aus dem market die app “apndroid“ und pack das widget auf den desktop. damit lässt sich der zugang bequem aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Die Suche zu benutzen schadet nicht.
Lies Dich mal durch diese Themen durch. Dann weißt Du Bescheid.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/46887-apndroid-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-3-i5800-forum/44962-galaxy-3-i5800-ohn-internetflat-nutzbar.html[/OFFURL]

LG Chrisi
 
Ich hoffe du hast das Handy irgendwo im Fachhandel gekauft, dann wurde ich nämlich vorschlagen den Verkäufer aufzusuchen und ihm einen Satz heiße Ohren verpassen dafür das Dr dir zu deiner Werrkarte zu einem "always on" Handy geraten hat.

Ausserdem achte bitte in Zukunft darauf das der Titel des Threads irgendwie schon dein Problem m beschreibt. So wie du das gemacht hast Weiß niemand worums eigentlich geht.
 
Nochmal zum Thema:

Wäre es dann wohl besser wenn man - wie Ich - das mobile Internet von vornherein abstellen will, vor der Nutzung erstmal die SIM-Karte draußen lässt und sich dann sofort APNdroid o.ä. (über WLAN versteht sich) draufknallt?!
Geht das?
 
Ja, das geht, ich habe mein Phone die ersten drei Tage ohne SIM-karte ausprobiert.

Aber ich empfehle Dir einfach den APN-Typ auf MMS only zu stellen. Ist 100% sicher
 
also brauche ich gar kein App?
Habe gehört, dass es Probleme mit O2 gab/gibt?!
 
Nein, eigentlich brauchst Du kein App dafür. Probiere es doch mal aus. Die Anleitung steht in den o.g. Threads.

Einfach mal einrichten und anschließend versuchen ins Internet zu gehen. Du wirst sehen, dass das nicht möglich ist. (Wenn Du nicht gerade per Wlan verbunden bist). Ich habe auch eine Prpaidkarte und alles ist sicher.

Viel Erfolg!

Da muss auch mit O2 gehen.
 

Ähnliche Themen

D
  • david44
Antworten
5
Aufrufe
2.343
david44
D
R
Antworten
6
Aufrufe
2.566
Shadow82
S
M
Antworten
6
Aufrufe
3.872
Mouro
M
Zurück
Oben Unten