Datenverbindung nur über W-Lan

A

ansi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

Hab eine Frage bezüglich der Datenverbindung kann man die Datenverbindung des Hero komplett abstellen? Das es nie einen Internet Abgleich macht nur über W Lan eben.

Ich weiß einige Funktionen gehen nur mit einer Datenverbindung aber da ich keine DatenFlat hab und mir auch keine Kaufen will werd ich damit leben müsse. Vor allen da bei mir am Land sowieso nur GPRS geht.

Ansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann "Mobiles Internet" deaktivieren. Ich schalte es auch je nach gebrauch ein. Der Traffic Monitor zeit dann auch keinen Datenfluss mehr an.
 
Jup geht ohne Probleme! Wenn du vor der Pineingabe lange auf die "Auflegen" Taste drückst kannste Internetverkehr abschalten! Wlan geht denne aber noch!
 
spacelord schrieb:
Man kann "Mobiles Internet" deaktivieren. Ich schalte es auch je nach gebrauch ein. Der Traffic Monitor zeit dann auch keinen Datenfluss mehr an.

Macht es dann also überhaupt keine Verbindung? Weder Updates, Facebook, ... usw.

Wie ist es wenn ich dann zb. Google Map Starte? wo meines Wissens eine Verbindung gebraucht wird.
 
dort wird keine karte angezeigt...

dafür gibt es aber Mapdroid! Da kannste karten vorladen!
 
Ist das bei anderen Apps dann auch so das sie einfach nicht´s laden oder bauen manche auch automatisch eine Verbindung auf?
 
nein es wird nichts geladen, da kein Internet da ist! Da kommt dann eine entsprechende meldung! Brauchste keine Angst haben! Mein Vater betreibt dies jetzt seit 2 Monaten so und es gab keine Probleme mit anfallenden kosten!
 
Hi,

ich bin dabei mir demnächst vermutlich ein G2 Touch zu kaufen. Da ich bisher noch kein Android-Phone hatte kann ich das hier nicht so ganz nachvollziehen:

spacelord schrieb:
Man kann "Mobiles Internet" deaktivieren. Ich schalte es auch je nach gebrauch ein. Der Traffic Monitor zeit dann auch keinen Datenfluss mehr an.

Könnte vielleicht jemand kurz genauer erklären, wie man diesen Punkt findet um die Datenverbindung auszuschalten? (Ist der Traffic Monitor eine vorinstallierte Anwendung oder kommt die aus dem Market?)

Zwei weitere Fragen: Bleibt diese Einstellung auch erhalten, wenn ich z.B. in den Flugzeugmodus gehe und zurückwechsle, Handy aus-einschalte oder nur die Telefonfunktion aus-einschalte?
Da ich bisher auch noch nicht so viel mit mobilen Datenverbindungen angestellt habe: Wenn ich beim APN nichts oder irgendwelche falschen Daten eintrage, ist dann GPRS und UMTS und 2G/3G (also wirklich ALLE mobilen Datenverbindungen) funktionsuntüchtig?

Auch wenn das bei nem Android-Handy bissle sinnfrei ist, ich versuche nur die mobilen Datenverbindungen komplett abzuschalten, da ich quasi immer in Reichweite eines WLANs bin...


Danke für die Antworten auf meine (vielen) Fragen ;)
Grüße
Andi
 
schau dir doch mal meine Beiträge dazu an! Habe doch geschrieben, das mein Vater das Handy genauso verwendet, wie du das machen willst und bisher keinerlei Kosten aufgetretten sind! Das Handy merkt sich EGAL was ist, das du keine Internetverbindung aufbauen willst! Wenn der Hacken net drin ist, kann nichts passieren! SOlltest du dieAPN's noch löschen haste noch eine zusätzliche sicherung, die unmöglich umgangen werden kann!

Auch nach Flugzeugmodus bleibt der "Offline" Modus aktiv.
Alle Arten der Datenverbindung (Edge/GSM/2G, UMTS/3G) sind aus! Es gibt auch nur Edge und UMTS (UMTS nochmal mit und ohne HSDPA).

Traffic Moitor gibet im Market! Ist aber überflüssig und kosten nur Performance! Wenn alles aus ist, passiert NICHTS!!
 
Ich wollte nur sicher gehen, weil ich letztens einen anderen Thread zum Thema Datenverbindungen abschalten gelesen habe und da drin stand, dass nach einem Neustart die Einstellung weg war.

Auch auf die Gefahr hin hier jemanden zu nerven: Könnte jemand noch beschreiben, wie ich die genannte Option zum Abschalten der Daterverbindung finde? Oder gibt es nur die Mglk. das über das lange Drücken der Auflegen-Taste zu machen?


Danke im Voraus!
 
es gibt zum einen die Möglichkeit über das lange Drücken der auflegentaste (hat den Vorteil, das du das VOR der eingabe der Pin und damit VOR jeder Möglichkeit ins Netz zu gehen machen kannst)!

Zum anderen kannst du über EInstellungen--> Datenverbindungen den Punkt finden!

P.S. Nach nem "wipe" also zurücksetzen des Telefons sind die einstellungen freilich weg! Wer da nicht dran denkt ist selbst schuld! Bei nem normalen neustart passiert gar nix!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMagican
Noch mal eine Frage an die es immer an haben wie hoch ist der Datentransfer ca. im Monat?? Jetzt rein für die Updates und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme durchschnittlich auf etwa 250MB ... mal mehr mal weniger.. kommt auf an, wie häufig ich unterwegs bin und mit dem PC übers Handy surfe...
 
ok danke werd mir jetzt doch 1 GB vergönnen
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.027
LeChuck99
L
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.526
BecksPistol
B
R
  • Regensburgerin
Antworten
1
Aufrufe
3.342
Regensburgerin
R
Zurück
Oben Unten