Datenverbindungen deaktivieren wenn StandBy

airchicken

airchicken

Erfahrenes Mitglied
27
Moin!

Leider hat die SuFu nichts hergegeben, daher die Frage: Besteht die Möglichkeit dem Akku zur Liebe, die Datenverbindung des Magics im StandBy Modus zu reduzieren?

MfG
 
mitn apndroid. kannst du mit einem klick das komplete internet unterbinden..
is das was du sucht? (es reduziert auch den akku.) du könntest auch noch taskkiller holen, damit kannst du apps die im hintergrund laufen abschalten
 
Einen Taskkiller halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da das öffnen der entsprechenden Apps anschließend wieder zu lange dauert.
Und so richtig erfüllt APNDroid die Anforderungen auch nicht - wie du es beschreibst (und wie die anderen Beschreibungen hier im Forum so sind), muss man die Datenverbindung manuell beenden.
Mir geht es dabei nicht primär um den akku, sondern wirklich um die Datenverbindung, da es mitunter ziemlich nervig ist, wenn das Handy in der Nähe des Fernsehes liegt und ständig dieses "Rauschen" zu hören ist, weil das Handy wieder irgendwie im Internet ist, obwohl ich es absolut nicht nutze. Würde ich APNDroid verwenden, wäre es mir zu aufwendig, das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, wenn ichs benötige. ;)
 
airchicken schrieb:
Einen Taskkiller halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da das öffnen der entsprechenden Apps anschließend wieder zu lange dauert.
Und so richtig erfüllt APNDroid die Anforderungen auch nicht - wie du es beschreibst (und wie die anderen Beschreibungen hier im Forum so sind), muss man die Datenverbindung manuell beenden.
Mir geht es dabei nicht primär um den akku, sondern wirklich um die Datenverbindung, da es mitunter ziemlich nervig ist, wenn das Handy in der Nähe des Fernsehes liegt und ständig dieses "Rauschen" zu hören ist, weil das Handy wieder irgendwie im Internet ist, obwohl ich es absolut nicht nutze. Würde ich APNDroid verwenden, wäre es mir zu aufwendig, das ganze zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, wenn ichs benötige. ;)

als erstes mal: was rauscht bei dir ?
und dann: du kannst dir ein widget am homescreen anlegen dann machst du einen klick und past !? (ist nicht gerade aufwendig und wahrscheinlich gibt es auch kein app das es automatisch macht'?;)
 
Der Ton beim Fernseher rauscht, wie das halt beim mobilen Datensignal (auch Anrufen) so am rauschen ist.

Naja ich wollte nicht den Aufwand betreiben und das immer aktivieren bzw. deaktivieren zu müssen..
 
Das rauschen kann nicht vom Handy kommen .. bzw nicht von der Datenverbindung an sich ..
Mobiles Internet verhält sich nicht wie ein Telefonsignal im Bezug auf Lautsprecher
Dein Problem liegt woanders
 
Da möchte ich mit dir drum wetten, dass es sich genauso verhält... ;-)
Ich sehs ja jedes Mal wieder selbst...
 
also bei jedem respekt,
aber ich habe noch nie ein handy wegen seiner datenverbindung rauschen gehört -.-. kann ich persönlich nicht nachempfinden:confused:
 
Bei mit tut es das leider - ist genau das gleiche Rauschen, wie bei nem Telefonat bzw. ner SMS... (Könnte sein, dass das mit UMTS nicht der Fall ist, im EDGE-Netz bzw. bei GRPS (mehr ist mit o2 hier zu Hause leider nicht möglich :() ist es leider der Fall..)
Aber wie gesagt: Gut finde ich das auch nicht :-(
 
dann versuch dass doch ma mitn apndroid dann wissen wir an was es liegt, bzw ob es das internet ist
 
Ich hab bereits die APNs gelöscht und anschließend geschaut.. Da wars weg. Außerdem wird das ganze beim Aufbau einer Website bspw. nerviger.
Will natürlich wie gesagt nicht ausschließen, dass es im UMTS Netz nicht ist. Das würde mein Problem schon ein wenig beheben ;-) Ansich sollte hier in der Gegend sogar UMTS verfügbar sein...
 
Ich kram mal diesen Thread hoch, da ich eben auch so eine App suche. Mir geht es vorrangig um Akku zu sparen. APNDroid ist mir aber zu umständlich bzw. hat das HTC Desire bereits ein Widget, womit man das auch mit einem Klick erledigt. Das ist aber nicht das, was ich haben will. Ich möchte ein App, wo die Datenverbindung deaktiviert wird, wenn das Desire in den StandBy geht und wieder aktiviert wird, sobald ich das Desire wieder aufwecke.
Data on Demand funktioniert irgendwie nicht zuverlässig auf dem Desire, würde aber von der Beschreibung her genau das machen, was ich suche. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht und manchmal kann ich dann überhaupt keine Datenverbindung mehr aufbauen, auch nicht manuell. Toll wäre es, wenn ich dann noch Ausnahmen einstellen kann (z.B. wenn es eine USB-Verbindung hat und seine Internetverbindung teilt).
Kennt jemand noch eine App, die soetwas bietet?

Gruß
Stefan
 
Magic-Fan schrieb:
also bei jedem respekt,
aber ich habe noch nie ein handy wegen seiner datenverbindung rauschen gehört -.-. kann ich persönlich nicht nachempfinden:confused:

Na, dann steck mal nemGitarristen ein Handy in die Hosentasche oder leg ein Handy aufs Mischpult oder auf Fernseher oder auf Stereoanlage. Erlebst Dein blaues wunder wie das reinbrettert.
Das muss nicht mal ein Datenhandy sein. Auch normale machen öfter nen Verbindungs-Check.
Vor allem auf der Bühne kommt das krass.

@Airchicken,
aber warum legst Du das Handy dann nicht einfach etwas weiter weg vom TV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner schrieb:
Das muss nicht mal ein Datenhandy sein.

@Airchicken,
aber warum legst Du das Handy dann nicht einfach etwas weiter weg vom TV?

Es darf nichtmal ein Datenhandy sein. Das ganze geschieht NUR im GSM Netz. Dadurch wurde das Problem bei mir auch behoben. Seit ich meine UMTS-Sim habe, habe ich selbstverständlich WCDMA Netz. ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Ramirez
Antworten
2
Aufrufe
1.363
Ramirez
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.578
T!m35p07
T!m35p07
G
Antworten
3
Aufrufe
3.746
Grille
G
Zurück
Oben Unten