Datenverbindungen ein/ausschalten

A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

um einen einigermaßen vernünftigen Überblick über die Daten zu haben, die Android meint, in die Welt senden zu müssen, kann man die Funktionen:
"Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert" und
"Konten&Synchr./Hintergrd.-Datenverkehr"
abschalten und nur bei Bedarf wieder einschalten.

Das Ganze über das normale Einstellungen-Menu zu machen ist lästig.

Gibt es dafür eine "Einknopfbedienung"? Z.B. eine App, die nix anderes macht?

Viele Grüße
alinea
 
alinea schrieb:
...Funktionen:
"Drahtlos&Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert"
Für dieses gibt es ein "Einknofwidget" mit dem Namen "Datenübertragung"

Für den Hintergrundverkehr imho nicht. Aber bei meiner Frau ist der an (da gelegentlich über WLAN im Netz)
und der Datenverkehr deaktiviert und da wird trotz Hintergrund nichts hin und her gesendet ;)

Michael
 
@ quattrofever : Klick doch einfach auf den Link im Post.

Oder hier :thumbup:
 
Ach das hatte ich falsch verstanden, ich dachte dies wäre ein Einstellungspunkt unter Android aber es ist ja ein App.

Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
732
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.684
Hangwire
Hangwire
X
  • Xperia Ray ST18i
Antworten
0
Aufrufe
873
Xperia Ray ST18i
X
Zurück
Oben Unten