Datenverbrauch wird falsch abgerechnet?

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

ich bin bei simyo und habe einen 100MB Tarif. Der Zeitraum beträgt immer 4 Wochen, meist vom 20. des Monats an. Heute, also etwas über eine Woche vor Ende der Laufzeit, ist die Warnmeldung (die ich bei 75MB aktiviert habe) angesprungen.

Nur leider sehe ich nicht genau welche App so einen Datenhunger hat(te). Kann sich das jemand erklären?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-10-15-21-56.png
    Screenshot_2012-04-10-15-21-56.png
    39,5 KB · Aufrufe: 381
Synchronisierst du im Hintergrund? Mit welchen Zeitabständen? Irgendwelche Widgets am Laufen, Wetter oder so? Facebook & Co.
 
Facebook wenig bis selten, Wetterupdate via Minimalistic Text alle 6 Stunden, Messenger wie Google Talk, WhatsApp und Facebook Messenger laufen dauerhaft im Hintergrund.

Werden diese Daten nicht aufgelistet?
 
Schau dir mal die App Droidstats an. Damit kannst du die Angaben besser auslesen.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
Eigentlich möchte ich dafür keine extra App installieren. Habe vor ICS 3g Watchdog genutzt. Seit ICS nutze ich jedoch die interne Funktion, die bis gestern auch vernünftig lief (seit Dezember '11).
 
sorry aber dann bekommst du halt auch keine antwort auf deine frage..

ich meine woher sollen wir denn wissen, was an deinem datenvolumen zieht..
 
Dass mir das keiner sagen kann ist klar. Mich interessiert auch eher die Frage, warum falsch gezählt wird.
 
sorry!

hm hast du vielleicht eine app wie facebook deinstalliert und sie daher nicht mehr in dieser liste ist?
 
Hast du dir das Update auf 4.0.4 geholt?
Das wird bei meinem Nexus nämlich auch nicht beim Datenverbrauch angezeigt
und wahr - glaube ich - so ca. 37MB groß.
 
@milden
Nicht dass ich wüsste. Ich habe zwar ein paar Spiele deinstalliert, diese hatten allerdings nie Zugriff auf das Internet (LBE sei Dank!).

@Ego72
Nein, ich habe noch 4.0.2

Ich werde die paar Tage auch noch mit den 20MB hinkommen, es ärgert mich nur dass ich nicht weiß, welche App dafür verantwortlich ist.
 
Was für Apps kommen denn och wenn du runter scrollst. Nur weil bei der ersten keine 20mb weg sind heisst das ja nicht das du nicht auf 75mb kommen kannst.

Kleinvieh macht auch misst :)

Von meinem Smartphone gesendet
 
Unten kamen etwa 10 weitere Apps mit max. 1MB Traffic. Also nichts was die Statistik irgendwie groß beeinflussen sollte.
 
Vielleicht liegt es auch an der Rom ? Als ich noch auf dem Defy die alte 4.0.3 Version hatte, lief der Zähler auch irgendwie verrückt. Danach habe ich die MIUI 2.3 geflasht und der Zähler ging ganz anders. Und die Apps waren die gleichen, ae die gleichen Berechtigungen erteilt bekommen......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.314
shiba
S
S
Antworten
2
Aufrufe
3.350
Rak
Rak
T
Antworten
3
Aufrufe
3.637
tim.rettter
T
Zurück
Oben Unten