Datenverkehr ist blockiert

K

kung-fuzius

Neues Mitglied
0
Hallo,ich bin der Besitzer eines Samsung Galaxy Note und seit kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Internet per Datenverbindung.
WLAN funktioniert weiterhin einwandfrei.
Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei einer Anwendung, die zum Beispiel den Datenverkehr beobachtet bzw. den Batteriestatus überprüft, und ab einer gewissen Datenmenge den Datenverkehr blockiert bzw. den Datenverkehr abstellt.

Nun zu meiner Frage:
Nur welche könnte es sein?
Mit welcher Anwendung kann ich herausfinden, welche Anwendung Zugriff auf die Einstellungen des Datenverkehrs hat?

Ich hatte diverse Datenmonitore im Verdacht, habe alle deaktiviert, aber ohne Erfolg. Auch das Deaktivieren von Programmen zum Batterie sparen hat nicht geholfen.

Für Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!


Achim
 
kung-fuzius schrieb:
Nur welche könnte es sein?
Das ist von außen natürlich schwer zu sagen - vor allem ohne Kenntnis der installierten Apps.
Aber grundsätzlich: Mehrere Apps mit dem gleichen Anwendungszweck zu installieren, ist immer gefährlich. Wechselwirkungen sind nicht ausgeschlossen. Spätestens seit ICS halte ich externe Datenmonitore eh für überflüssig.

kung-fuzius schrieb:
Mit welcher Anwendung kann ich herausfinden, welche Anwendung Zugriff auf die Einstellungen des Datenverkehrs hat?
Das wird wohl so ohne weiteres nicht funktionieren.

Aber einige generelle Fragen:
- Siehst du das Datennetz-Symbol?
- Stimmt der Zugangspunkt?
- Der Datennetzmodus ist aktiviert?
- Dein Netz-Anbieter hat definitiv keine Störung momentan?

Du solltest erst weitersuchen, wenn du all diese Fragen mit Ja beantworten kannst.
 
Benutzt du WhatsApp?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
1.301
525024
5
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
286
stiltskin1
stiltskin1
S
Antworten
3
Aufrufe
548
snow26
S
Zurück
Oben Unten