Datenvolumen

Z

zoek

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: laut netcounter habe ich im abrechnungszeitraum erst 200mb datentraffic verbracht, aber o2 drosselt mir mit verweis auf den tarif (ab 300mb gprs-geschwindigkeit) den speed...weiss jemand, wo die nicht angezeigten mb versteckt sein könnten?
danke.
 
Ich könnte mir vorstellen das es mit der "Taktung" zu tun hat!?
Daten werden ja in min. 10kB Blöcken berechnet.
Eine kurze Suche hat mir aber leider auch nicht sagen könne wie/wann die Anbieter bei UMTS eine "neue" Verbindung definieren?
Bei Werbeeinblendungen z.B. könnte ich mit durchaus vorstellen das jeder neue "Werbebanner" mit min. 10kB abgerechnet wird!?
 
manche apps zählen ja anscheinend nicht so genau..
der 3G watchdog soll nicht schlecht sein
 
grade die "kleinen" (billigen) datentarife haben oft große datenblöcke (100kb) als abrechnungstakt. ist das gleiche wie mit den takten beim telefonieren, z.b. 60/60, schau das mal in deinem vertrag nach.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.099
FredMahler123
F
O
  • okandroboy
Antworten
5
Aufrufe
832
craxxtor
craxxtor
K
Antworten
11
Aufrufe
3.619
kaptan2002
K
Zurück
Oben Unten