Datenwiederherstellung nach Werksreset

G

Gast23564

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini, das auf den Werkszustand zurückgesetzt worden ist. Leider waren auf dem internen Speicher noch Bilder, die nicht gesichert wurden. Diese würde ich gerne wiederherstellen.

Das Handy wurde nach dem Zurücksetzen gerootet und mit Hilfe von etlichen Apps habe ich versucht die Daten wiederherzustellen --> Fail

Da Android 4.4.2 drauf ist, wird das Handy vom PC stets als MTP erkannt und von Recuva übersehen.
Daher meine Fragen:
Ist es möglich das Handy wieder im Massenspeichermodus an den PC anzuschließen? Ich habe es vergeblich mit Deaktivierung des Treibers im Gerätemanager versucht.
Oder gibt es vielleicht eine App, die mit Hilfe der Root-Rechte die Fotos wiederherstellen kann?

Folgende Idee wurde mir durch Google ans Herz gelegt, ka aber von mir auf Grund fehlender Anleitung nicht umgesetzt werden:
Ein Systemabbild (Image) des Handys erstellen und das dann mit Recuva durchsuche. HIer habe ich jedoch keine Ahnung wie ich eine Abbilddatei erstelle bzw. wie ich diese an Recuva weiterleite. um dort nach wiederherstellbaren Bildern zu suchen.

Bitte sagt mir nicht, dass die Bilder endgültig verloren sind oder ich einem Spezialisten ein Vermögen zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nach dem Werksreset und dem Installieren von Apps überhaupt noch was da ist, ist die Frage.
Für alles Weitere: Android: Gelöschte Dateien wiederherstellen - CHIP
Dort ist im Video alles gut erklärt, inklusive Backup.

Du kannst mir ein Vermögen zahlen ;) :D
 
Danke für das Video,
Leider ist die im Video gezeigte Partition, die aktuell genutzte. Ich wüsste gern wo die Daten liegen, die vor dem Zurücksetzen sichtbar waren
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten