Datenzählung bei Download

R

Rhyno

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Da ich derzeit zu Hause kein Internet habe, habe ich bei O2 meine Datenflat auf 5 GB erweitert, damit ich mein Handy als USB Modem nutzen kann ohne Sorgen haben zu müssen, dass meine 300 MB schnell erreicht sind und ich nur noch langsam surfen kann.

Jetzt habe ich dazu mal die Datenverbindung mit 3G Watchdog überwacht und zum Test eine ca. 170 MB große Datei von uploaded.to geladen. Soweit, so gut, funktionierte vom Speed her einwandfrei.

Der 3G Watchdog zählte dabei allerdings jegliche Daten doppelt, zeigt mir also bei Empfangen und Gesendet jeweils die knapp 170 MB an und einen Gesamtverbrauch von ca. 350 MB.

Habe ich bei den Einstellungen bzw. beim Download über das Handy was nicht bedacht? Wird das immer doppelt gezählt, da es einmal ans Handy und dann noch an den PC sendet oder ist der Zähler in dem Fall falsch gepolt?

Würde da gerne mal wissen, woran das liegt.

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.150
starbright
S
F
  • Gesperrt
  • Frenzi
Antworten
5
Aufrufe
3.546
molex
molex
Zurück
Oben Unten