Datepicker

K

ktt

Neues Mitglied
2
Hiho,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist den DatePicker auf einen bestimmten Zeitraum zu begrenzen also so das man sagen kann max Datum oder Min Datum weil ich kenne keine Geburtstage in der Zukunft.

gruß Kevin & danke im Vorraus
 
Habe gerade die Doku überflogen, auf den ersten Blick ist nichts derartiges da.

Würde mich auch ehrlich gesagt überraschen. Android ist viel zu "lightweighted", um solche fortgeschrittene Funktionalität zu bieten.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten, entweder du machst in onDateChanged eine Überprüfung oder halt hardcore - custom DatePickerDialog impementieren.

Vielleicht hast du auch Glück und klärst was man mit AttributeSet attrs anstellen kann.

DatePicker (Context context, AttributeSet attrs, int defStyle)

Allerdings würde ich da nicht viel erwarten.

API Doku: DatePicker | Android Developers

P.S. das nächste mal bitte direkt Doku verlinken. Da gibts ja DatePicker und DatePickerDialog, war gerade etwas mehrdeutig.
 
Kann ich bestätigen das geht nicht. Du musst die Sachen selbst implementieren.
 
na dann werde ich damit wohl meinen Spaß haben aber danke das ich nun weiß das es da nix gibt habe mich schon gewundert wieso man dazu überhaupt nix im Web findet. meistens findet man ja wenigstens Kaputt sachen die man ganz machen kann und sich freuen.


Wenn ich was gutes habe werde ich es posten.

gruß Kevin
 

Ähnliche Themen

D
  • DrLiightninG
Antworten
4
Aufrufe
869
DrLiightninG
D
E
Antworten
19
Aufrufe
1.642
enrem
E
X
  • xdroid-man
Antworten
2
Aufrufe
848
xdroid-man
X
Zurück
Oben Unten