Datum von Bildern falsch

P

platyn

Neues Mitglied
1
Ich habe das Problem, nachdem ich ein Whats App BackUp geladen habe, um meine ganzen Nachrichten und Bilder bei Whats App wiederzubekommen, dass die ganzen Erstellungsdaten der Bilder falsch sind bzw. alle den heutigen Tag als Datum haben. Das sind rund 2000 Bilder, die das selbe Datum haben.
Wie ihr euch es bestimmt vorstellen könnt, sieht es in meiner Bildergalerie ziemlich unsortiert aus.
Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass das so nunmal ist wenn man die Bilder durch ein BackUp wieder bekommt, aber ich habe auf mein alten Smartphone noch die Bilder im Whats App Ordner mit den richtigen Erstellungsdaten.
Diese wollte ich dann einfach in den "Whats App Images" Ordner verschieben.
Die Erstellungdaten waren dennoch wieder falsch.

Hat da jemand eine Idee?
 
Ja ist leider ein Android Problem seit Jahren. Hierzu gibt es ein größeres Thema das ich unten verlinke. Kann man ohne Root und Tricks leider nicht beheben. Würde WhatsApp auf der externen SD speichern können, hätte man das Problem nicht.

FAQ Zeitstempel bei interner SD-Karte
 
  • Danke
Reaktionen: platyn
Da ist aber wieder das Problem, dass man ja die Bilder umbenennt... Dann könnte man sie glaube ich nicht mehr in Whats App angucken.
 
Ja das meine ich doch. Würde WhatsApp die externe SD als alternativen Speicherort anbieten hätte man das Problem nicht beim zurückspielen eines Backups. Das Problem mit dem Zeitstempel existiert nur beim kopieren von extern auf den internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: platyn
Ich habe einfach vom Umstieg von S5 auf S7 über Google Drive die Sicherung wieder eingespielt und alle Bilder sind korrekt zugeordnet. Warum tust du dir die manuelle fehlerbehaftete Verschieberei an?
 
Die Erstellungsdaten der Bilder waren ja falsch bei der Google Drive Sicherung. Daraufhin habe ich es manuell versucht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: loopi
Genau. Egal auf welchem Wege. Ohne Root und Tricks ist das Erstellungsdatum beim kopieren von extern auf intern falsch bei Android. Siehe oben verlinktes Thema.
 
@loopiCB

Kennen sie das Programm "XnView"? Wenn ja, wissen sie wie man mit XnView auf das Smartphone zugriff bekommt? Damit wäre es denke ich kein Problem die Aufnahmedaten zu ändern.
 
Kenne ich nicht, sorry. Aber glaube auch nicht dass es so einfach ist. Die Profis in dem Thema findest Du im verlinkten Thema.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
172
Joh
J
E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
383
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten