Datumsformat bei SMS-Anzeige umstellen?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

wo kann man denn einstellen, dass das Datum von SMS nicht im amerikanischen Datumsformat angezeigt wird?
 
Du kannst doch unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit diverse Einstellungen vornehmen. Bringt das was?
 
Wenn er es von dem bekannten "Datums-Bug" hat: Nein.
 
schmarti schrieb:
Du kannst doch unter Einstellungen -> Datum&Uhrzeit diverse Einstellungen vornehmen. Bringt das was?

Bin durch den Hinweis auf die Lösung gekommen. Das Desire geht hier nach meinem empfinden etwas "unlogisch" vor.

Hier war "Fr. 31 Dez 2010" ausgewählt, aber diese Einstellung bewirkt scheinbar, dass er den Monat zuerst anzeigt und dann erst den Tag. Unlogisch meiner Meinung nach, aber wenn man es weiss ok.

Man muss hier scheinbar direkt "32/12/2010" als Format auswählen damit es auch in den SMS richtig angezeigt wird.

H1Chris schrieb:
Wenn er es von dem bekannten "Datums-Bug" hat: Nein.

Mir ist dieser Bug noch nicht bekannt. Worin äußert sich dieser denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei meinem freien Desire mit Froyo (2.10) tritt dieser Fehler nicht auf: Bei mir ist "Fr., 31. Dez. 2010" ausgewählt und genau so wird das Datum auch bei den SMS angezeigt. Ob das unter Eclair auch schon so war, weiß ich nicht mehr. Evtl. ist es ja auch ein Fehler in deinem Custom-ROM?
 
schinge schrieb:
Also, bei meinem freien Desire mit Froyo (2.10) tritt dieser Fehler nicht auf: Bei mir ist "Fr., 31. Dez. 2010" ausgewählt und genau so wird das Datum auch bei den SMS angezeigt. Ob das unter Eclair auch schon so war, weiß ich nicht mehr. Evtl. ist es ja auch ein Fehler in deinem Custom-ROM?

Froyo ist Version 2.2 und Leedroid basiert darauf, dass ich nutze :).
Könnte natürlich trotzdem sein, allerdings nur um das zu testen werde ich mir sicher nicht ein anderes ROM drauf flashen :).
 
OK, die "V2.1" in deiner Signatur hat mich irritiert. :D
 
schinge schrieb:
OK, die "V2.1" in deiner Signatur hat mich irritiert. :D

OK, das kann in dem Zusammenhang wirklich irritieren :).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
J
Antworten
2
Aufrufe
22.612
advocate
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.836
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten