1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. El_Rakiti, 15.02.2011 #1
    El_Rakiti

    El_Rakiti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bekomme es irgendwie nicht hin, einen Datumswert in meiner SQLite Datenbank zu speichern ;-).

    Könnte mir vielleicht einer ein kurzes Beispiel geben?

    Ich möchte eigentlich nur das aktuelle Datum + Uhrzeit speichern (quasi Änderungsdatum des Datensatzes) und dieses später auslesen und in einer ListActivity (in der zweiten Zeile) anzeigen.

    Könnte mir jemand ein Beispiel geben, dass die Schritte

    1. Speichern des aktuellen Datumswertes (ich arbeite mit ContentValue)
    2. Auslesen des Datumswertes und Formatierung, so dass ich es (hünbsch ;) ) in der ListActivity anzeigen kann?

    Ich hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt, finde aber kein passendes Beispiel und komme nicht weiter...

    Vielen Dank!
     
  2. muck, 15.02.2011 #2
    muck

    muck Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Datumswert SQLite speichern Forum Datum
[ERLEDIGT] In SQLite DB auf nächsten/vorherigen Datensatz zugreifen Android App Entwicklung 23.03.2017
SQLite3 zeigt keine DB's an Android App Entwicklung 27.02.2017
SQLite asynchron benutzen Android App Entwicklung 26.02.2017
SQLite - Idee 'zentrale Datenbank' theoretisch möglich (und ratsam)? Android App Entwicklung 21.02.2017
SQLite Datenbank. Was ist möglich und was nicht? Android App Entwicklung 15.11.2016
SQLite auslesen und in Tabelle darstellen Android App Entwicklung 12.10.2016
SQLite Datenbank updaten Android App Entwicklung 10.10.2016
Sqlite - Cursor Verständnisfrage Android App Entwicklung 03.09.2016
SQLite Tabelle in app erstellen Android App Entwicklung 01.09.2016
Wie SQLite Primärschlüssel sinnvoll benutzen? Android App Entwicklung 22.06.2016

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sqlite datum speichern

    ,
  2. wie speichert sqlite datumsangaben

    ,
  3. sqlite deutsches datumsformat

    ,
  4. sqlite Datum