Dauer des Aufladens

beafraid

beafraid

Stammgast
83
Hallo Leute,

würde gern wissen, wie lange man braucht, um einen TF vollständig aufzuladen(ohne dock).


Gruss beafraid
 
Meiner hat's in 10 Minuten von 19% auf 25% geschafft, also sollte es wohl von 0 auf 100% etwas unter 3h dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
@ Forte: Wenn ich mir mal die Beschreibung über den Ladevorgang von Lithium-Polymer-Akkus aus Wikipedia anschaue, dann steht da:

"Erreicht eine Zelle die Maximalspannung, wird mit konstanter Spannung weitergeladen (um die Maximalspannung nicht zu überschreiten), wobei der Ladestrom langsam absinkt. Ist er auf ein festgelegtes Minimum (z.B. 5 Prozent des ursprünglichen Ladestroms) gesunken, so gilt die Ladung als beendet und die Zelle als voll."

Ich habe zudem hier gelesen, dass z.B. bei einem Ipod die ersten 80% schnell geladen sind, bis zu vollständigen Ladung dauert es jedoch überproportional lange. Ich denke Ähnliches gilt auch für einen TF.

Ich kann aber leider auch keine eigene Zahl nennen, ich lade mein TF immer mit Dock und das meist über Nacht, also ohne speziell auf die Zeit zu achten. Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe, ist die Herstellerangabe von 8 Stunden aus der ersten Seite der Bedienungsanleitung, wobei ich vermute, dass es sich hier um eine kombinierte Angabe bei Ladung von TF & Dock handelt.
 
Bei mir waren es gestern von 14% auf 100% 2 1/2 Stunden.
 
Hallo und guten Tag!

So, ich habe mal gemessen:

2h 55 min für eine Ladung von 0 (Gerät schaltete sich von selbst aus) auf 100% (Ladesymbol erloschen). Wobei er auf den letzten 10% ganzschön "lahm" war.
:)

Ich hoffe, dass das die Frage hinreichend beantwortet.

Viele Grüße
Kyoo
 

Ähnliche Themen

B
  • Gesperrt
  • Boncuk22
Antworten
7
Aufrufe
3.539
HAse
HAse
L
Antworten
8
Aufrufe
2.727
Ltd83
L
F
Antworten
7
Aufrufe
1.820
finnq
finnq
Zurück
Oben Unten