Dauer eines Nandroid backup restoring

R

revoluter86

Neues Mitglied
1
Habe heute ein Backup von meinem SGS gemacht und wollte es, nachdem ich meinen Lagfix ausgeschaltet habe, wieder einspielen. Nun dauert das ganze aber schon ziemlich lange und hängt bei Restoring data... 1228447519.urlimage

Meine Frage: Wie lange dauert denn so was normal?

ROM: Darky's Rom Extreme 9.2
Kernel: Speedmod, 500Mhz Version weiß ich gerade nicht aus dem Kopf
CWm 2.5.1.0

Ist es normal das nachdem Lagfix deaktivieren alle Daten weg sind??? Eigentlich hat er ein Backup gemacht und dieses wieder restored, tortzdem alles weg.
 
Ich glaube, na h dem Lagfix deaktivieren Nandroid restoren ist nicht so gut...
Aber das Nandroids lange zum restoren brauchen ist normal...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen: 12284xxx.urlimage.
Also nochmal ich hab ein Backup(all) gemacht und den Lagfix deaktiviert, dann war mein System resettet (alle Apps weg, SMS, Kalender, Kontakte weg). Dann wollte ich halt alles wieder restoren und bleib dort hängen.
Muss ich noch irgendwo wipen?
Die Imagedatei is 2,5 Gb groß, auf meiner internen SD sind nur 2.05Gb frei, liegt es daran?
Bitte helft mir...will wenigstens Apps nochmal mit Titanum Backup speichern...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

So lagfix rückgängig gemacht und es lässt sich immer noch nicht restoren, bleibt wieder hängen bei der "urlimage"...
 
Du hast beachtet, dass du nur ein Backup wiederherstellen kannst bei gleichem Softwarestand? Also GB zu GB oder ICS zu ICS?
 
Jap, hab ja nix geflasht, wollte das flashen vorbreiten und den lagfix deaktivieren und dann erst loslegen, bloß das ich die anderen sachen noch nicht gesichert habe, hatte gedacht, dass das lagfix deaktivieren nich solche auswirkungen hat und ein nandroid backup, hatte ich ja vorher schon gemacht. Bleribt aber immer wieder an der sleben stelle hängen, wie macht ihr denn das mit restore?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Ist das Backup vllt kaputt?
 
das deaktivieren des lagfix hat eigentlich keine auswirkungen!! problem ist, dass das dateisystem mit LF ein anderes ist als ohne LF. Wenn du also erst backup mit LF gemacht hast, dann LF deaktiviert und dann backup wieder hergestellt hast, kann es sein dass du echt pech hast und alles kaputt ist.
Welche FW hast du drauf und wo ist dein backup gespeichert? kann sein dass das auch defekt ist... es sei denn das liegt auf ext.SD kArte

Alte FW wiederherstellen, LF wiederherstellen und dann das backup zurück holen!!
Dann LF deaktivieren
altes backup löschen
neues backup erstellen....also OHNE LF
 
Backup ist mit LF gemacht, Firmware 2.2.1 Darky's Rom 9.2 Extreme, die is auch immer noch drauf. LF hab ich wiederhergestellt und dann auch schon probiert, blieb trotzdem hängen. Oder dauert es ne Std.?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Es steht:
Checking MD5 sums..
Restoring system...
Restoring data...
1228447519.urlimage

und nichts bewegt sich!
 
NEIN! Das soll mir jetzt sagen, dein handy laüft noch?

wie oben geschrieben:

Alte FW wiederherstellen also einfach darky neu drüber bügeln, LF wiederherstellen und dann das backup zurück holen!!
 
Wie es läuft noch?
Es bleibt beim Restoring hängen, komm dann nur mit der 3 Tastenkombi raus.
 
ins RECOVERY
alles WIPEN
INSTALL ZIP
DARKY neu drüber machen
LF aktivieren
backup wiedreherstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Dir ist klar, dass du mit einer völlig alten und unsicheren Software unterwegs bist? Ich würde dir vorschlagen, wenn du deine daten nicht wieder herstellen kannst dann mach es richtig. wenn du garantie brauchst dann die JVI drauf machen. Wenn das egal sit nimm die JW1. Und da du auf darky stehst dann die 10.4.2
 
ok, dann werd ich es so machen! vielen dank, ich steh nich auf darky! war halt so drauf, als ich es im forum gekauft habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

an die firmware komm ich jetzt wohl nicht mehr...
 
DOCH die 2.2.1 gibt es noch hier
cf root hier

dann nach Anleitung:

5.1 Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware sowie der deutschen CSC.
5.2 Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
5.3 Wähle die PDA, MODEM aus dem 3-File Package und zusätzlich herunterlgeladene Deutsche CSC Datei aus.
5.3.1 Bei dieser Firmware kann auch mit Repart und 512er PIT geflasht werden.
5.4 Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5.5 Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
5.6 Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
5.7 Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, Akku raus und mit Schritt 8 weitermachen!
5.8 NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG ABER DRINGEND ZU EMPFEHLEN: Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
5.9 Reboot, Fertig!


6.2 Root via CF-Root for JS8 (incl. Recovery 2e für CWM / Themes / ...:
6.2.1 Herunterladen und entpacken von CF-Root-XW_NEE_JS8-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip
6.2.2 Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
6.2.3 Wähle die die entpackte .tar als PDA aus. Kein Pit, kein repart, keine anderen Datein!
6.2.4 Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
6.2.5 Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6.2.6 Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
6.2.7 Start drücken und warten bis das Handy neu gestartet ist. Kabel entfernen.
6.2.8 Fertig gerootet.


Die komplette ANleitung findest du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Datei besteht nicht mehr
 
Uh.MIST

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Dann mach wirklich einmal einen Schlussstrich und mache alles neu ??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Es gibt noch eine auf SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile
da musst du dich anmelden und dann loslegen..

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Germany 2011 January 2.2.1 I9000XXJQ3 ## I9000DBTJS2 Download
 
Die lad ich gerade
 
Gut. Über kies oder normal?
 
erstmal auf den rechner und dann über odin
 
OK: hoffentlich klappt das. Wird ja eine einteilige FW sein..
 
das heißt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

sind 3 teile

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

wie sieht es mit der re part datei aus?
 
3 teilig ist gut. also über ODIN..
 

Ähnliche Themen

B
  • box90
Antworten
2
Aufrufe
794
box90
B
Joe Hallenbeck
  • Joe Hallenbeck
Antworten
0
Aufrufe
993
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
P
Antworten
4
Aufrufe
900
Palmfan
P
Zurück
Oben Unten