Dauer-Warnton / Tuten nach dem Einschalten?

S

SebI9000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe schon sehr oft Lösungen zu Problemen mit meinem I9000 in eurem Forum gefunden und nun ist es so weit - ich habe ein Problem, wozu ich nichts finden kann:confused:!
Seit ein paar Wochen macht mein Handy nach dem Einschalten ein paar Minuten lang einen sehr lauten und penetranten Ton. Es ist ein gepulstes Tut-tut-tut über den Lautsprecher. Schaltet man den Ton des Handys aus, verstummt der Lautsprecher, nach ein paar Minuten ist es dann "safe" den Ton wieder einzuschalten, das Geräusch ist verstummt.
Deshalb natürlich zuerst einmal die Frage: Kennt jemand dieses Problem? Falls ja, wäre ich für Erklärungen/Vorschläge dankbar, wie ich es verhindern/abschalten kann in Zukunft!
Falls es niemand kennt: Wie könnte man der Sache (ohne Root) auf die Spur kommen? Ich kann das Geräusch auch gerne mal aufzeichnen und hochladen, falls das gewünscht ist...
Es ist echt laut und mein Mitbewohner dachte beim erstmaligen Auftreten, dass der Feueralarm losgegangen wäre, weil es so laut und "alarmierend" ist!
Wer kann mir helfen?
Danke schööön :smile:
 
hast du vllt. eine ungelesene SMS (auch weiter unten bei den Nachrichten schauen, sollte hellgrau sein)? So nen lauten Ton hat es bei mir auch gemacht, als ich ne sms nicht geöffnet hatte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Spannender Ansatz, aber leider kein Treffer :(. Aber das Geräusch war das selbe bei dir (meiner Beschreibung nach)? Dann lösch ich einfach mal den SMS Speicher, vlt hat sich da ja was anderes in den Wald gefahren...
 
Du kannst auch schauen ob du ungelesene mails/im's oder so hast. Bei mir war das geräusch so ein immer ca. 2 sec andauernder, sehr lauter "triller"

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja ich bekomme bei jedem Einschalten/Beendigung des Flugmodus die Mailboxbenachrichtigung in der Statusleiste oben - das ist ein Problem, dass in der Kombination I9000, Grenzübertritt und O2 aufzutauchen scheint....:crying:! Wie dem auch sei, das lange anhaltende Tuten kam aber erst viel später dazu.
 
Ich bin bei O2 . Im Grenznahen Gebiet wechselte das Galaxy S1 in das O2 Czech Netz. Ich schaltet darauf hin das Gerät aus nach dem die obligatorischen SMS eingingen zu Tarif etc. ohne diese zu öffnen bzw. zu lesen. Nach ein paar Minuten schaltet sich das Galaxy wieder ein und gab Töne von sich. Das eigenständige Einschalten folgte stetig.

Lösung:

SMS Lesen = Getute hörte auf
SMS Löschen = Gerät schaltet sich nun nicht mehr eigenständig ein.

Da ich erst ein Softwarefehler vermutete nzw. eine APP als Ursache glaubte, hier an alle dieser Tipp dies bei gleichen Symtom zu lösen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.743
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.907
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten