Dauernde Abstürze von Apps

T

tonno90

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

hatte letzte Woche mein Android das erste mal gerootet und anschließend eine neue ROM aufgespielt.

Dies ist auch hier nachzulesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ling-frage-richtiger-root-gesucht.274914.html

Habe das Desire mit folgender ROM: https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html


Also aktuell läuft das HTC mit dem Go Launcher. Das ätzende Speicherproblem welches ich die ganze Zeit hatte ist nun beseitig. Nur öfter stürzen mir Apps ab wie das normale Email programm oder WhatsApp.

Für Aktionen wie Bilder per Whatsapp schicken ackert das Telefon auch gut .... was kann ich hier machen ?


Ich hatte von beginn an APP2SD noch drauf und habe da paar Apps verschoben. Sollte ich vielleicht achten, dass alles auf dem (virtuellen)"internen" Speicher des Handys liegt ?

Könnte es auch an dem Go Launcher liegen ? Sollte ich vielleicht auf den standart Launcher umsteigen ?


Was habt ihr für Erfahrungen mit der ROM und was könnte ich tun um die öfteren Abstürze zu unterbinden.


Grüße
 
Ich habe ebenfalls xMiui , habe ebenfalls lange Zeit den Golauncher benutzt und hatte noch nie App Abstürze. Ich hatte mal Probleme mit sMiui oder cMiui so genau weiss ic das nicht mehr:glare: da lag es daran das ich nicht so Partitioniert(Reihenfolge) hatte wie vorgegeben. Ansonsten brauchst du bei dem Rom nichts hin und herschieben das sollte alles so funzen. Wenn ich jetzt nen neues Rom draufpack wipe und formatiere alles was nicht bei 3 schnell genug weg ist :scared:
so das auch ja alles clean ist. Son Backup ist ja schnell restored.

Gruß Ecki
 
Meine Sig hilft manchmal Wunder :D

Gesendet von meinem BravoS
 
Was meinst du mit dem Punkt "fix permissions"?

Ah okay Fix Permissions und Dalvic erledigt.

Wo Wipe ich den "normalen" cache ? finde ich im cwm nicht ...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du eigentlich nicht ;)
Aber iwo unter wipe. Hab 4ext.

Gesendet von meinem BravoS
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
1.476
Maysi2k
Maysi2k
H
  • Heatseekerger
Antworten
9
Aufrufe
1.320
Heatseekerger
H
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Zurück
Oben Unten