Dauernde Abstürze

H

Heatseekerger

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin,
ich habe das Problem, dass mein Desire ständig abstürzt. Es ist nicht reproduzierbar. Aber sehr häufig wenn ich im Zug sitze. Dabei habe ich mobiles Netz an und höre Musik. Hatte aber auch Abstürze ohne Musik. Habe das Gefühl, dass es besser wird wenn ich auf 2G only stelle. Evtl könnte es mit dem Umschalten zwischen 2G und 3G zusammenhängen...

Zum Handy: Wenn ich mich noch richtig erinner hatte ich ab und zu schon Probleme seit dem originalupdate auf GingerBread, wobei ich ziemlich zeitgleich meine SD Karte gewechselte habe. Abstürze waren aber eher selten. Kann mich auch nciht mehr 100%ig erinnern.

Nun habe ich aber schon seit einiger Zeit mein Handy gerootet und Insertcoin drauf. Habe nun auch FritztheCat ausprobiert. Brachte aber auch keine Änderung.

Wärend einer 3 Std Zugfahrt kann das Handy schonmal mehrmals abstürzen! In der Woche habe ich oft gar keine Probleme! (Keine wechelnden Empfangsbedingungen)

Ich habe nun mal damit begonnen das Radioimage downzugraden (Da beim Update auf GB ein neues Radio mit draufkam...), brachte bis jetzt aber auch nix (bin jetzt bei 5.11.05.14 !).

SD-Karte habe ich auch schonmal neu formatiert, brachte auch nix.

Leider finde ich meine alte SD nicht mehr, weshalb ich die nicht ausprobieren konnte.

Kann es an der SIM liegen??? Was kann ich noch ausprobieren? RUU flashen?

Absturz heißt entweder, dass ich's nicht mehr aufwecken kann, oder dass es mit leuchtendem Bildschirm nicht mehr reagiert! Muss immer den Akku rausnehmen und am besten noch an der SIM und der SD karte rumdrücken...

Was ich sagen kann: unter Last oder beim Laden habe ich jetzt keine Abstürze!
und: ich habe auch Bluetooth Probleme, es lässt sich nicht immer einschalten! Das hatte ich definitiv seit dem Update auf original Froyo! (kann ich aber mit leben, erwähne es nur falls es der Lösungsfindung hilft)

Könnte ihr mir weiterhelfen?

Grüße
Heatseekerger

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich früher mit dem original ROM und der alten SD-Karte oft das Problem hatte, dass mir im Laufenden Betrieb die SD-Karte aus dem System geschmissen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann liegts an der SD.

Bei InsertCoin und allen anderen Sense Roms werden Teile des Systems aus Platzmangel auf die SD-Ext gespeichert, und wenn die weg sind ist das System unvollständig und stürzt folglich ab.

via Defy
 
Das ist auch meine Vermutung. jedoch frage ich mich, warum das Handy so oft beim Zugfahren abstürzt, auch wenn ich sonst nix mit dem Handy mache. Dann muss er ja ständig auf die SD zugreifen...

Da es mit der original SD auftrat und nun auch mit meiner Transcend 32GB MicroSD muss es wohl am Handy liegen, oder??? Also Hardware defekt :cursing: Oder Gibt's da öfters Probleme mit Kontakten so das man denen mit Kontaktspray zu Leibe rücken kann???
 
Davon habe ich noch nie gehört. Es muss ein Hardwarefehler sein. Vllt hilft Dir Google weiter ;) Ich kenne jedenfalls keinen Fix.
 
Moin, ich habe gestern meine Original SD-Karte wiedergefunden und die mal eingebaut. Außerdem habe ich gerade mal die Rechnung rausgesucht und gesehen, dass ich das Handy am 7.1.2011 gekauft habe. Bin also noch innerhalb der zwei Jahre. Macht es Sinn, falls weiterhin Abstürze bestehen, eine RUU drauf zu machen und damit zu Saturn zu gehen (habs da gekauft)? Grüße Heatseekerger
 
Sooo,
gute Nachrichten. Hatte mit der alten SD-Karte keine Abstürze am Fr und Mo. Trotz Bahnfahrt, immer mobiles Internet an und Musik!

Es liegt scheinbar echt an der Karte (und zum Glück nicht am Handy). "Leider" zeigt meine 32GB Class 4 MicroSD von Transcend sonst keine Ausfallerscheinungen. Habe sogar am Wochenende diese mal 7 Std mit einem Testprogramm gefoltert, ohne Fehler. Es scheint also, dass sich die Karte einfach nicht mit meinem Desire verträgt :cursing:
(ein Garantiegrund ist dies wohl leider nicht)

Nun bin ich also auf der Suche nach einer neuen SD Karte.
Was könnt ihr empfehlen?
Habe da eine SanDisk Ultra Class 10 SDHC mit 32GB im Blick...

Grüße
Heatseeker
 
Auch wenn die Ursache bereits geklärt ist, kann die Sache mit der SD-Karten-Kompatiblität nur bestätigen. Ich hatte eine SanDisk 8GB drin, habe CM 7.2 geflasht und hatte Abstürze und App-Crashes ohne Ende... habe dann nochmal neu geflasht mit einer 4GB Samsung Karte und das System läuft wie Sahne. Tja, mal wieder einiges an Lehrgeld bezahlt. ^^

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Hi, ich habe mir jetzt einfach mal die SanDisk bestellt, wenn die nicht will geht die zurück und ich hole mir eine Samsung (die ist jedoch etwas teurer...) hattest du Class 10 Karten oder Class 4?
 
Also die SanDisk war eine Class 4, die Samsung, die jetzt drin ist, ist eine Class 2. Muss aber nichts heissen, das kann bei der Karte, die du bestellt hast, schon wieder ganz anders aussehen. Da hilft nur ausprobieren fürchte ich...

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Moin,
also meine neue SD Karte macht zum Glück wohl keine Probleme.
Ich hab mir nun diese
SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra 32GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Karte gekauft. Aufpassen, dass ihr einen deutschen Versender findet. Karte ist recht schnell und mein Handy ist v.a. bei meinen Zugfahrten nun auch nicht abgestürzt. Ich hoffe, das bleibt so.
Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • tonno90
Antworten
4
Aufrufe
888
ulixes
ulixes
scarface2209
  • scarface2209
Antworten
15
Aufrufe
2.165
scarface2209
scarface2209
independence1979
  • independence1979
2
Antworten
22
Aufrufe
2.730
independence1979
independence1979
Zurück
Oben Unten