Dauferhaft Zugriff auf externe Platte übers Netzwerk möglich?

B

b00ze

Neues Mitglied
3
Huhu!

Ich bin das so vom WDTV gewohnt, dass ich vom PC aus - übers Netzwerk - Zugriff auf die am Gerät angeschlossene externe Festplatte habe. In der Shield "Grundausstattung" klappt das so nicht. Welche(n) Server/App muss ich auf dem Shield dafür installieren? Geht das überhaupt ohne Root? Am besten dauerhaft im Hintergrund. Meinetwegen auch ohne Username/Passwort - auf der Platte sind nur Filme.

Danke im Voraus.
 
Hat dein Router oder Modem kein USB?

Dann könntest Du mit deinen Geräten über das SMB- und/oder FTP-Protokoll auf die Daten der externen Festplatte zugreifen, nachdem Du z. B. in Kodi das Laufwerk als neue Quelle hinzugefügt hast.
 
also über SMB funktioniert das, zumindest das Lesen, sehr gut. Ich habe 2 Samba-Laufwerke gemappt und die sind dann unter "/storage" zu finden.

ich nutze das um lokale Medien über das "CinemaVision"-Plugin von Kodi abzuspielen. In der Nacht werden auf das Samba-Laufwerk aktuelle YouTube-Trailer abgelegt, die mir per Shuffle vor jedem Film abgespielt werden.
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
661
mblaster4711
mblaster4711
B
  • Benutzername124
Antworten
5
Aufrufe
887
FlyingHorse
FlyingHorse
S
Antworten
11
Aufrufe
3.550
stelim
S
Zurück
Oben Unten