1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Richie1992, 29.08.2010 #1
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit immer mehr Zugbegleiter der DB ein HTC Desire haben anstelle des Communicators von Nokia.
    Weiß jemand näheres dazu? Verwenden die einfach den Railnav (was ich mir nicht vorstellen kann) oder einge Software?


    Gruß
     
  2. H1Chris, 29.08.2010 #2
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Nutz doch mal die Suchfunktion. Die wirkt ab und zu Wunder... ;)
     
  3. Richie1992, 29.08.2010 #3
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur gibt die achsotolle Suchfunktion bei mir dazu keine Konkreten Ergebinisse...
    Ich warte ja immer noch darauf dass dieses Forum seinem Namen gerecht wird....
     
  4. H1Chris, 29.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Komisch. Ich habe gerade gesucht und auf der ersten Seite die entsprechenden Beiträge gefunden.

    Du wartest darauf, dass der Forum seinem Namen gerecht wird? Dann geh doch mal mit guten Beispiel voran... ;)
     
  5. Richie1992, 30.08.2010 #5
    Richie1992

    Richie1992 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich finde unter dem Schlagwort "Deutsche Bahn" keine relevanten Beiträge...


    P.S. Ich plediere für die Umbenennung dieses Forums in "Android-Forum".
    Denn ich bin bisher in diesem Forum noch kein einziges Mal gut geholfen worden...einfach traurig...
     
  6. Luemel, 30.08.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Ich muss dem Ts da leider beisteuern. Ich habe mit dem Suchwort Deutsche Bahn zumindestens über die Google Suche ebenfalls nichts gefunden, deswegen wäre ein verlinken auf den entsprechenden Thread wünschenswert.
     
    Dracul und Richie1992 haben sich bedankt.
  7. Kranki, 30.08.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Dracul und Richie1992 haben sich bedankt.
  8. Objektschuetzer, 30.08.2010 #8
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Vielleicht wäre es sinnvoll etwas netter zu sein. Hab in sehr kurzer Zeit schon mehrfach einen negativen Eindruck über deine posts bekommen.
     
    Dracul bedankt sich.
  9. Reservist, 31.08.2010 #9
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Irgendwie postest du nur noch "SUFU!!!11"-Beiträge.
    Schade.
     
    Dracul bedankt sich.
  10. bemymonkey, 31.08.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Also in dem verlinkten Thread steht ja auch nicht wirklich viel drin... mich würde auch interessieren, was die für ne Software benutzen - vlt. lässt die sich ja auch für uns Normalsterbliche anpassen ;)
     
    Richie1992 bedankt sich.
  11. H1Chris, 02.09.2010 #11
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Schade, dass sie nicht genutzt wird. Ist so ne tolle Erfindung...
    Also an Railnavigator glaube ich nicht. Die werden sich nicht auf das Handynetz verlassen. Das wird eine On-Board-Lösung sein müssen. Und der Funktionsumfang wird wohl zu gross sein als dass es sich lohnt da eine "kleine" Anpassung vorzunehmen.
     
  12. bemymonkey, 02.09.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Eben ne Onboard Lösung wäre doch mal was :)
     
  13. mcmuller, 07.09.2010 #13
    mcmuller

    mcmuller Neuer Benutzer

    ...was für einen Sinn macht es denn, wenn die Zugbegleiter keine Online-Anbindung an die neuesten Daten/Verpätungen/Gleisänderungen hätten? Nö, die nutzen schön die GSM/UMTS-Fähigkeit und verbinden sich mit der "DB-Cloud". Schon früher haben die Zugbegleiter den Status "Ihres" Zuges per "mobile Internet" weitergemeldet.
     
  14. bemymonkey, 07.09.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Bei den vielen Funklöchern? Kann ich mir kaum vorstellen...

    Vlt. rüsten sie ja mal so langsam endlich WLAN in allen Zügen nach ;)...
     
  15. H1Chris, 07.09.2010 #15
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ich denke, dass die auch da GSM-R nutzen, oder?

     
    bemymonkey bedankt sich.
  16. bemymonkey, 07.09.2010 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Wieder mal was dazu gelernt :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. db diensthandy htc