DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hä? wirklich - ich dachte das android für die g-version ist schon längst draussen?

hmm sehr komisch - und dann sollte alles gehen? denn es steht ja nicht dran "du hast die aktualisierte version" sondern das es mit diesem gerät ja gar nicht geht!?
 
du hast ja android. weil das halt das system bzw. das betriebssystem ist.

der fehler, den du angezeigt kriegst ist jedoch komisch. aber auf der "startseite" von kies sollte ja stehen "du hast die aktuellste firmware. wenn man manuell auf initialisierung und aktualisierung der firmware klickt, dann kommt die meldung, dass die initialisierung nicht unterstützt wird.

übrigens kannst auch diese 4.0.3 version nehmen: https://www.android-hilfe.de/forum/...5/die-xxlpn-4-0-3-vom-10-mai-2012.249606.html

ich empfehle jedoch (falls du selbst flashen willst und nicht warten willst) vorher die anleitung zum flashen mit odin zu lesen und solltest du flashen, auch genau zu befolgen.
 
Danke für deine Nachricht =) Gibt es auch eine Deutsche ICS für das G Modell ? Finde asiatische französische und Software von Malaysia
 
Hallo,
ich hab mein SG2 seit März und schon einmal meine Firmware aktualisiert. (2.3.6)
Einige Bekannte haben aber schon eine neuere Version & gelesen habe ich das auch.
Ich hab Kies air gestartet, aber er zeigt mir keine neue Version an. Da steht nur das sich die aktuelle schon auf meinem Handy befindet.
Wie kann ich das nun anstellen? kann doch nicht sein, dass andere eine neue Version haben & bei mir geht das nicht!?


Ich bin mir sicher, irgendeiner kann mir helfen.:sleep:

Danke,
Anica
 
Hallo Anica,

wichtig ist ersteinmal zu wissen, welches Modell du hast?

S2 9100 oder S2 9100G ?

Ich geh mal davon aus, dass du ein 9100G hast, sonst hättest wohl nicht in dieses Forum geschrieben ;)

Leider gibt es bis dato kein ICS für das 9100G - laut diversen Aussagen soll es wohl mitte/ende August erscheinen. Diese Aussagen sind aber Samsung bisher nicht bestätigt wurden. Samsung hat bisher nur eine Aussage getroffen - "...es gibt noch keinen festen Zeitraum" :crying:

ICS für das "normale" 9100 gibt es schon seit März 2012.
 
Sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil, nutze bitte die Suchfunktion im Forum.

Das Thema ist sowas von abgegrasst das es schon nerft.

Es kann nicht sein das jeder der sich neu anmeldet immer die gleichen Fragen stellt und nicht mal ansatzweise schaut ob schon davon was im Forum steht.

Es tut mir leid das DU das jetzt abbekommst aber mittlerweile nimmt das hier überhand.

Benutze bitte die Suchfunktion und Dir soll geholfen werden.

Trotzdem schönen Tag noch und hier der passende Link dazu -->
 
Man merkt das Thema zehrt an den Nerven einiger hier !!

Bleibt mal locker ;)
 
also UNS sollte man auch mal verstehen. so oft wie das thema pro woche auf kommt, weil die leute keine lust haben selbst erstmal ein bisschen zu lesen, ist nun mal für alle nervig. für die "üblichen verdächtigen", die das thema beantworten, für die moderatoren, weil die wieder die arbeit haben und das thema verschieben und/oder schliessen müssen und für alle, weil es wieder zeigt, dass die leute sich keine gedanken machen.

ich für meinen teil hab trotz genervt zu sein angemessen geantwortet. man kann doch erwarten, dass man die forumregeln wenigstens einigermaßen beachtet. und schwer zu finden ist der ICS-thread auch nicht. ein ganz kleines bisschen erwarte ich halt auch was. denn von uns wird schliesslich auch hilfe erwartet.
 
Da alles wichtigen Hinweise gegeben worden sind, ist hier erst mal

images
 
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
servus...
heute kam ics 4.0.3 für tunesia und für saudi arabia raus.

hoffentlich ist bald auf die deutsche zu hoffen.. und hoffentlich 4.0.4

hat schon jemand versucht, ob die beiden versionen eventuell deutsch als sprache haben?

schönes wochenende...
 
Solltest du lieber nicht testen, wenn du ein europäisches S2G hast.
email.filtering schrieb:
Wie oft noch für alle: Nur Versionen der (Gesamt)Software die mit einem X beginnen, sind auch für Europa (und ähnliche Regionen wie Südafrika) bestimmt bzw. tauglich! Alles andere könnt Ihr ohne weiter darüber nachzudenken übersehen!
 
Manchmal frage ich mich wirklich, wie Versionsnummergeil man eigentlich sein kann, um geistig und womöglich auch noch physisch nach jeder nur erdenklichen Version zu gieren :confused., statt das zu nutzen, was ohnedies schon seit längerem zu haben ist und auch relativ ordentlich funktioniert; nämlich die beiden europäischen 4.0.3er! Die XXLPN vom 10. Mai 2012 bzw. die XXLPQ vom 22. Mai 2012. :D

Wenn ich mir ansehe, was sich Samsung beim weiter verbreiteteren SGS2 (ohne G) mit seinen 4.0er-Versionen leistet, solltet Ihr heilfroh darüber sein, dass Ihr noch noch regelmäßig mit halbgaren Versionen zugemüllt werdet!

Und selbstverständlich sind auch die europäischen Netzbetreiber nicht gerade mit Hochdruck an der (Freigabe-)Arbeit fürs SGS2-G.

Also übt Euch in Geduld, Ihr werdet noch genügend Chancen :) zum Herumärgern mit und Bricken Eurer heiß geliebten Smartphones erhalten! :(
 
  • Danke
Reaktionen: andiko
Nach den ersten beiden "europäischen" ICS-Versionen, der XXLPY vom 24. Juli 2012, diesmal sogar per Kies und (F)OTA (Achtung, das sind immerhin flockige 380 MiB für den Download) für alle Geräte mit dem Product Code DBT, zur Verfügung! :D

Wessen Gerät schon bisher die XXLC1, XXLPN oder XXLPQ (ein Anruf bei *#1234# macht Euch schlau) drauf hatte, oder einen anderen Product Code als DBT aufweist (ein Anruf bei *2767*4387264636# macht Euch schlau) erhält die Aktualisierung nicht per Kies, kann diese Version der (Gesamt)Software aber, wie all jene die nicht warten wollen, natürlich per Odin auf sein Gerät flashen!

Und hier endlich der heiß ersehnte Download-Link (326 MiB)!


P.s.: Leider hat Samsung wieder mal jede Menge sinnloser Apps als "Deutschland"-Branding mit rein gepackt, doch können diese, weil sie in der Datenpartition landen, einfach deinstalliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daywalon2024, redexec, gatom und 4 andere
Heute ist, eher unerwartet die XXLPZ, eine 4.0.4er vom 31. Aug. 2012, aufgetaucht. Diese findet Ihr zusammen mit den bereits bekannten Komponenten für das Modem (XXLPV) und das CSC-Package (DBTLP3) als flashbare Version in bzw. über meinen Downloadbereich. Diese (Gesamt)Software ist in dieser Zusammenstellung nicht über die beiden online-Flasher Kies und (F)OTA verfügbar.


P.s.: Hier nun der ersehnte Download-Link.


P.p.s.: Wann es die erste JellyBean-Version fürs SGS2-G geben wird ist derzeit noch sehr ungewiss, doch gehe ich davon aus, dass eine solche nicht vor Ende des ersten Quartals 2013 verfügbar sein wird. Der fürs SGS2 (ohne G) seit einigen Tagen verfügbare Leak gibt Anlass zu großer Vorfreude auf das Kommende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.968
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.258
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten