DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal scharf nachdenken ... Über Dir ist ein Betrag dem zu entnehmen ist, dass jetzt 2.3.6 ausgeliefert wird, und im Forum fürs "originale" SGS2 jammern noch zahlreiche darüber, dass sie immer noch keine 4.0.3er erhalten haben. ... Und gab's da nicht auch noch einen Thread in dem die Rede davon war, dass die SGS2-G-Nutzer ein wenig länger warten werden müssen ... Hm, ich glaube nein! Eine 4.0.3er fürs SGS2-G wird derzeit wohl noch nirgendwo ausgeliefert! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mein.Galaxy
Und das schlimmste daran ist (habe ich gester wo aufgegriffen habe noch nichts dazu gefunden) das Android 5 schon für ende des Jahrs angekündigt ist....
Edit: Soeben mal schnell gegoogelt und:

Quelle ist etwas alt aber egal
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,815909,00.html
Codname: Jelly Bean
 
Die Version, die über KIES angeboten wird, ist ja anscheinend die LB1 (also Update von LA1). Kann es sein, dass z.B. in dem GalaxyRom bereits diese Version enthalten ist?! Soweit ich weiss, ist das zwar die französische Version, aber das spielt ja keine Rolle.

Demnach wäre es unsinning, für GalaxyRom-Benutzer dieses Update aufzuspielen, sehe ich das richtig?!
 
[...] das Android 5 schon für ende des Jahrs angekündigt ist
Ich habe den Artikel eben überflogen und da steht was von Tablets. Ich meine dass die Tablet Versionen andere sind, als die aufm Smartphone
 
full schrieb:
Die Version, die über KIES angeboten wird, ist ja anscheinend die LB1 (also Update von LA1). Kann es sein, dass z.B. in dem GalaxyRom bereits diese Version enthalten ist?! Soweit ich weiss, ist das zwar die französische Version, aber das spielt ja keine Rolle.

Demnach wäre es unsinning, für GalaxyRom-Benutzer dieses Update aufzuspielen, sehe ich das richtig?!

Ja die Galaxyrom hat diese LB1.
Aber der Musik Bug, ist bei mir nur unter 600 MHz Takt zu hören, dann gibt's mal ein paar Aussetzer.
Also wenn ich mal über mein S2 Musik Höre schalte ich den min Takt auf 600 MHz. :)

Getrommelt mit meinem Galaxy GT-I9100G mit Galaxyrom v5.1 und Lucifr Kernel v1.6 200MHz ver :D
 
Ich denke mal, dass du das Ding geflashed hast um die Frequenz zu ändern, oder? :D
 
eledharad schrieb:
Ich habe den Artikel eben überflogen und da steht was von Tablets. Ich meine dass die Tablet Versionen andere sind, als die aufm Smartphone

nicht ganz, eines der Ziele von google mit ICS war es, die beiden Plattformen wieder zusammen zu führen. ICS und alle folgenden erscheinen also sowohl auf dem Handy, als auch auf dem Tablet.
BTT: Meine Frau hatte gestern das Update OTA bekommen, hat mich ja sehr gewundert.
Gibt es irgend welche Infos, ob ICS generell schon irgendwo auf der Welt für die G-Modelle ausgerollt wurde?
 
Was mich nur wundert ist, dass die Provider das Update ausgerollt haben und da die G-Modelle es ja auch bekommen. :huh:

earlgrey schrieb:
Info:
Ich hatte Probleme mit dem Updateprozess. USB 3 mag Kies nicht. ;) Telefonverbindung und Datentransfer gingen immer problemlos. Aber seit heute weiß ich Firmwareupdate mit Kies nur via USB 2.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen.


EDIT (danke an AndroMe): Ich präzisiere: es läuft nicht mit USB 3 auf meinem Asus X7BSV (analog N73) mit Windows 7 64 Home.

Kann ich bestätigen, KIES mag (nach dem Update) kein UBS3 mehr.
USB2 läuft super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute !

Zwei Kollegen von mir haben seit paar Wochen das i9100G, und überhaupt kein Plan von Kies usw.

Beide haben Android 2.3.6 drauf, welches Original drauf war.
Gibt es denn jetzt eine neue Version via Kies ?
 
Die neue Version ist 2.3.6 "B"
 
Popey900 schrieb:
Hi Leute !

Zwei Kollegen von mir haben seit paar Wochen das i9100G, und überhaupt kein Plan von Kies usw.

Beide haben Android 2.3.6 drauf, welches Original drauf war.
Gibt es denn jetzt eine neue Version via Kies ?

Sag deinen Kollegen, KIES installieren, Handy an den UBS 2.0 Port anschließen und FW-Update installieren. Ist aber noch nicht ICS.
 
Alles nur Hinhaltetaktik von Samsung, mMn !!!

Wenn die das Update auf 2.3.6 B jetzt erst machen, ist das ein Zeichen dafür, das ICS für die 9100G Modelle entweder viel später kommt, oder gar nicht !!

Aber Hauptsche es freuen sich erstmal alle ;) Dann hat Samsung ja ein Bestätigung !!

P.S. Hatte das 9100 ein solches Update auf 2.3.6 B erhalten?
 
Quelle für diese Aussage? Vermutlich nicht -.-

Immer diese Panik mache das nervt..

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: andiko und arashi
Vielen Quellen und einen Twitter-Eintrag zufolge, kommt ICS Ende April und ich glaub, dass ICS auch Ende April kommen wird.
 
Also für mich stellt sich weniger die Frage, ob das Update und wann es kommt, sondern ob es dann auch sauber läuft. Bin beim ASUS Transformer damit so auf die Nase gefallen, dass ich sehr skeptisch geworden bin.

Ich bekomme lieber noch ein paar Updates zu 2.3.X, die bekannte Probleme lösen, als ein 4.X, das neue Probleme verursacht....
 
Da es zumindest für ein "sauberes" Upgrade von 2.3.x auf 4.0.3 selbst beim SGS2 kaum nennenswerte Probleme gibt, gehe ich stark davon aus, dass es bei den Versionen fürs SGS2-G zumindest nicht schlimmer sein wird. ;)
 
DubioserKerl schrieb:
Die neue Version ist 2.3.6 "B"

Ok, danke für den Tip.
Das heißt es wird ein Update geben wenn die Geräte ca. 2 Wochen alt sind.

mein.Galaxy schrieb:
Sag deinen Kollegen, KIES installieren, Handy an den UBS 2.0 Port anschließen und FW-Update installieren. Ist aber noch nicht ICS.
Damit werden die Sicherlich schon überfordert sein :winki: :biggrin:

Aber ich werde es so weiter geben.

HackiDD schrieb:
Alles nur Hinhaltetaktik von Samsung, mMn !!!

Wenn die das Update auf 2.3.6 B jetzt erst machen, ist das ein Zeichen dafür, das ICS für die 9100G Modelle entweder viel später kommt, oder gar nicht !!

Also entweder die erste 2.3.6 hat einen Fehler, mit dem das update auf ICS Probleme machen könnte, oder das update dauert wirklich noch mehrere wochen.

@all mit 2.3.6 B

Habt ihr irgendein unterschied spüren können ?
Vielleicht hat Samsung etwas an der Performance Schraube gedreht, damit die Benchs besser sind !?

Ein vorher nachher Test wäre Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach dem Update das Problem, das Kies das Handy nicht finden konnte.
Beim einstecken wollte Windows ständig die Treiber suchen und hat schlussendlich immer 5 unbekannte Geräte im Gerätemanager stehen gehabt.

Nichts hat geholfen ich habe Kies neu installiert mit allen Tricks die ich finden konnte auch versucht die Treiber einzeln zu suchen und am Ende auch Kies auf einem anderen Rechner installiert alles Fehlgeschlagen.

Als letzte Möglichkeit habe ich ein Backup meiner Apps und Daten gemacht den Resetcode eingegeben und das Telefon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Was soll ich sagen eingesteckt Bingo Handy wird erkannt alles wider OK.

E.v hilft es jemandem der das Problem auch nach dem Update auf 2.3.6 B hat.
 
Kann es sein dass nach dem Update Apps länger brauchen um zu starten?! wenn ich jetzt zb auf ein spiel tippe braucht es fast eine sekunde bis es startet....
 
ich habe folgendes problem..
habe gestern mein samsung galaxy S2 GT-I9100G an pc angeschlossen und kies geöffnet, um die neue firmware zu downloaden, ging auch alles, am ende stand da, dass es erfolgreich war und das ich die verbindung trennen soll, gerät neustarten und dann wieder verbindung aufbauen soll..
habe dies getan, nun stand bei kies, dass ich die neuste version habe, aber auf meinem handy ist immer noch 2.3.6 :/
ich weiß nicht mehr weiter, was ich mcahen soll, damit ich ICS auf meinem handy habe :(
danke für antworten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
596
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
1.967
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.258
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten