(De)Aktivierung des Root-Accounts klappt (wegen unpassender update.zip) nicht

J

JoeJoeJoe

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich habe ein Root-Problem mit meinem Ace.

STOPP!!!
Ich habe hier im Forum viel gelesen. Leider war für meinen Fall nicht das richtige dabei.

Ich habe mit einer Zip-Datei nach einer Anleitung aus dem Netz mir das "Superuser-app" installiert. Ich habe unter Anwendungen auch das Totenkopf-App gesehen. Leider glaube ich fast, dass ich eine zip-Datei für die Firmware 2.2.1 draufgezogen habe. Dabei habe ich 2.3.6 Ginger auf dem Telefon.

Wie auch immer. Ich wollte nun das Handy unrooten und habe hierzu schon die Dateien "unroot" und auch "unroot22" benutzt. Die Datei "unroot" hat wohl funktioniert. Bei "unroot22" bekam ich die Meldung "Installation aborted".

Mein Ziel ist es, so wie im Forum beschrieben, mit der Datei "upd_1" und "AceGingerroot" das Ace zu rooten. Nur bei der Installation von "upd_1" erhalte ich bereits folgende Meldung:

"GT-B7510" E:Error in /sdcard/upd_1.uip (Status 7) Installation aborted."

Mein Ace funktioniert ansonsten einwandfrei.

Was mache ich falsch?
Wer kann mir helfen?

Gruß und Danke vorab,

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm .... hat keiner eine Hilfe für mich?
 
Wo hast du denn diese upd_1.zip her.

zum rooten von 2.3.6 brauchst du die upd_1.zip, die AceGingerroot.zip brauchst du nur wenn du ClockworkMod als Recovery hast.
Wenns dumm läuft musst du mit Odin die StockRom neu flashen
 
Tja, ich denke, dass mit Odin wird für mich schwierig, weil ich technisch nicht so bewandert bin. Oder ich muss eben viel im Forum lesen.

Ich habe inzwischen das Handy auf Werkseinstellung (wipe) zurückgesetzt. Ich hoffte, dass dadurch auch meine Root-Versuche zurückgenommen werden. Aber das hat nicht funktioniert.

Dann habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht warte, bis eine neue Firmware kommt. Würde das mein Problem zumindest dahin lösen, dass ich nach dem Aufspielen einer neuen Firmware wieder mein altes, ungerootetes Telefon habe???
 
Ja würde es wenn denn eine neue Version kommen würde.
Das mit odin ist garnicht so schwer wenn Du dich genau an diese Anleitung hältst
 
JoeJoeJoe schrieb:
Mein Ziel ist es, so wie im Forum beschrieben, mit der Datei "upd_1" und "AceGingerroot" das Ace zu rooten. Nur bei der Installation von "upd_1" erhalte ich bereits folgende Meldung:

"GT-B7510" E:Error in /sdcard/upd_1.uip (Status 7) Installation aborted."


Joe

Nunja du hast die falsche upd_1 wi man schon an der fehlermeldung sieht.
Das ace ist GT-S5830 und kein GT-B7510!

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.418
LittleBitterCup
LittleBitterCup
D
Antworten
3
Aufrufe
1.073
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.669
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten