De-odex-en des OS

4

4ndr0

Dauergast
430
Hallo,

habe aktuell Android 2.3.6 Stock drauf und den streetware-kernel-0.4.4.

Nun möchte ich mein OS nach dieser Anleitung de-odex-en. Dazu ist ja ein abschließender factory reset erforderlich.

Kann ich anschließend meine Apps mit Titanium Backup wiederherstellen oder ist das dann nicht mehr möglich?
(Siehe diesen Thread)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant wäre erst mal, welche (Gesamt)Software Du derzeit auf Deinem Gerät laufen hast (ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau), und vor allem natürlich, was Du Dir von der Aktion erwartest. Schließlich wird man dazu aus dem Thread bei XDA ja auch nicht schlau.

Eine odex-te App bietet Vorteile bei der RAM-Auslastung, während eine de-odex-te App zwar weniger Speicherplatz in der Partition, aber eben mehr im Arbeitsspeicher benötigt.

Nun ist es ja so, dass die meisten User in der Regel möglichst viel Arbeitsspeicher für Spiele und ähnliches frei schaufeln wollen, doch diesbezüglich ist das de-odex-en der Apps ja geradezu kontraproduktiv.

Was also treibt Dich an?
 
PDA: I9100GXXLB1
PHONE: I9100GXXKL4
CSC: I9100GDBTKL2

Grund fürs deodexen: Ich möchte gerne PDroid verwenden. Dafür muss zunächst ein ROM-Patch geflasht werden.
Will only work with deodexed ROMs
Und ob ein odexed ROM wirklich Vorteile bietet, scheint auch nicht ganz klar zu sein.
The fact of the matter is DeOdexing is really only useful for theming. It won’t speed up your phone any.Technically it should slow it down, but in reality the difference is unnoticeable.
Mehr RAM brauche ich auch nicht, wenn der voll ist, werden halt Hintergrund-Apps geclosed. Das macht Android doch alles von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man den titel des themas etwas besser formulieren? vielleicht für andere user einfacher zu verstehen.
 
Wenn Du Dir schon die ganze Arbeit antust, solltest Du vorab wenigstens die XXLC1 flashen. :winki:

Ach ja, und danke für den indirekten Tipp betreffend PDroid. :)


@Diomoron: Nicht wirklich, weil der Vorgang nun mal so heißt!

Der abgesplittete, statische Teil einer App erhält die Dateiendung .odex. Daher werden OS-Versionen, die so aufgebaut sind, als odex-ed OS bezeichnet. Das Zusammenführen von dynamischem und statischen Anteil in eine gemeinsame Datei, nennt man in der englischen Sprachwelt de-odex-ed (leider oft auch deodexed geschrieben; nur hat das mit einem Deo(dorant) nichts zu tun), eingedeutscht daher de-odex-en.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, so. dachte aber man könnte das etwas leicht verständlicher im titel machen.
 
Naja, wir sind ja in einem entsprechenden Unterforum :smile:, und dann wollen wir die ganzen Blinis gar nicht erst mit zu verlockend klingenden Titeln anziehen. :winki: Sonst haben wir gleich wieder zig neue Threads über Ziegelsteine um etwa 350 Euro das Stück. :flapper: Will ich mir doch gar nicht leisten, aber bei manchen scheint das Geld offensichtlich lockerer zu sitzen. Vielleicht werde ich mal, statt hier kostenlos zu supporten, besser was "g'scheites" arbeiten gehen. :D Ich glaub, ich eröffne einen Baumarkt, kann bei den Ziegelpreisen ja gar nicht in die Binsen gehen. :drool: Braucht halt noch 'ne gute Marketing-Strategie. :sleep: Hat dafür jemand eine zündende Idee? :unsure:
 
email.filtering schrieb:
Wenn Du Dir schon die ganze Arbeit antust, solltest Du vorab wenigstens die XXLC1 flashen. :winki:
Hm, klingt sinnvoll. Müsste ich von samfirmware.com ziehen, oder? Welche nehm ich denn da? Kenya, Algeria, Morocco? KIES bietet mir kein Update an.
 
findest du in email´s downloadbereich ;)
 
Diomoron schrieb:
findest du in email´s downloadbereich ;)
downloading GT-I9100G_XXLC1_XXKL4_DBTKL2_home.7z... :)

\\
Verstehe nicht ganz, wie ich da vorgehen soll... Nach der Anleitung in GT-I9100G_OS-Flasher.7z soll ich PDA, PHONE und CSC Dateien angeben. Da ist aber nur eine Datei GT-I9100G_XXLC1_XXKL4_DBTKL2_home.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt soweit und bekomme beim deodexen folgenden Fehler:

Code:
  Starting AccountAndSyncSettings.odex
*****************************************
* Deodexing...                          *


UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext: regCount does not match the number of a
rguments of the method
        at org.jf.dexlib.Util.ExceptionWithContext.withContext(ExceptionWithCont
ext.java:54)
        at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
nIterator.java:92)
        at org.jf.dexlib.CodeItem.readItem(CodeItem.java:154)
        at org.jf.dexlib.Item.readFrom(Item.java:76)
        at org.jf.dexlib.OffsettedSection.readItems(OffsettedSection.java:48)
        at org.jf.dexlib.Section.readFrom(Section.java:143)
        at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:431)
        at org.jf.baksmali.main.main(main.java:265)
Caused by: java.lang.RuntimeException: regCount does not match the number of arg
uments of the method
        at org.jf.dexlib.Code.Format.Instruction3rc.checkItem(Instruction3rc.jav
a:129)
        at org.jf.dexlib.Code.Format.Instruction3rc.<init>(Instruction3rc.java:7
9)
        at org.jf.dexlib.Code.Format.Instruction3rc.<init>(Instruction3rc.java:4
4)
        at org.jf.dexlib.Code.Format.Instruction3rc$Factory.makeInstruction(Inst
ruction3rc.java:145)
        at org.jf.dexlib.Code.InstructionIterator.IterateInstructions(Instructio
nIterator.java:84)
        ... 6 more
Error occured at code address 8
code_item @0x2610

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Jemand ne Idee, wo der Fehler liegt? ~~

\\EDIT
Hat sich erledigt, man sollte auch lesen können. Mit der 2.3.3 klappt es, hatte die 2.4 genommen ^^

\\EDIT
So fertig deodexed und zurück aufs Gerät gepusht, Cache Wipe und Factory Reset durchgeführt. Nach dem Reboot hatte ich keinen Play Store. Hab ihn von Chip nachinstalliert, er startete aber nicht, ständig FC. Bin jetzt wieder auf meinem alten ROM ~~
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.567
Cloud
Cloud
A
Antworten
15
Aufrufe
1.873
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten