DE Vodafone Stock ROM gesucht und deren Installationsablauf

Hobler86

Hobler86

Stammgast
61
Hi,

ich suche die Stock Rom mit deutschen Vodafone Branding.
Habe hier schon gesucht und bei XDA auch. Hab aber nie die deutsche Vodafone Stock Rom gefunden.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.
 
Ist wohl wirklich so (hab auch schon danach gesucht). Da muss man wohl warten, biss VF mal ein Update rausbringt. Spätestens dann wirds wohl ein RUU geben.
 
Na das ist scheisse. echt kaum zu glauben, das es kein RUU von Vodafone DE gibt.

Falls doch jemand nen link dazu hat, bitte posten.
 
Gibt es mittlerweile die Stock Rom von Vodafone irgendwo zum download?
Ich hatte leider vergessen mir ein Backup der Stock Rom zu machen.

Oder Falls jemand noch die Vodafone Stock Rom auf dem DHD hat, könnte derjenige bitte ein Backup machen, und die hier dann posten?

Würde das dann überhaupt gehn, wenn ich das Backup von jemand anderen drauf spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja nen Vodafone AU Nand einspielen, vielleicht fällt es den Händlern nicht auf :)
Link? >> Desire HD Files
Richtung Carrier Nandroids.

Mach halt nen Backup deines jetzigen Rom, spiel dir das AU ein und guck obs täuschend ähnlich rüberkommt :)
ansonsten holst dein Backup wieder hervor.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Ja ne will ja net sofort wieder das stock Rom rauf machen. Ich will das zur Sicherheit, falls ma was mit dem gerät ist, und ich es einschicken lasse, das die dann net sehn das da mal was anderes drauf war. Weil ich denk schon das die schnell sehn, welche Version drauf ist.
 
Die Vodafone Auslieferungssoftware unterscheidet sich nicht von der HTC Software. Es ist kein branding zu sehen und meines Wissens (korrigiert mich falls ich mich verguckt hatte) ist die Versionsnummer auch identisch.
 
Das ist falsch.
Es gibt inzwischen eine Providerversion von VDF.
 
Jo - ich auch :)

Aber wenn es kein akuter Fall ist, kann man ja drauf hoffen, dass VF demnächst mal ein Update als RUU rausbringt. Das sind ja i.d.R. Full-Flashs. Nachdem man das eigenspielt hat, sollte das Handy nicht mehr von einem fabrikneuen unterscheidbar sein (bis auf Radio-SOFF - aber da hat man ja ein Sicherheitsbackup vom Ursprungszustand).
 
ich habe gestern wegen einem Update usw. bei der Vf - Hotline angerufen , also die wissen von nix und haben auch keine Ahnung wann mal ein Update kommt. Htc hat ja mittlerweile schon eins rausgebracht für die ungebrandeten Geräte.
 
Naja - ich schätze mal, ein "paar" Wochen, nachdem HTC das Update auf Android 2.3 für die ungebrandeten Geräte rausgebracht hat.

Was ein Hotliner sagt, würde ich als ungefähr so zuverlässig einschätzen, wie die Auskunft aus meiner eigenen Kristallkugel. :D
 
nein ich meine nicht das Riesen Update zu Gingerbread ^^ das dauert ja eh noch Monate....( kann ich sogar ohne Glaskugel mit Sicherheit sagen :D )

einfach nur das Htc update zu Behebung einiger Lags und Probleme ..dieses OTA-Update !
 
Find ich echt scheisse das es kein deutsches VF RUU Rom gibt.
Bei anderen Ländern hats ja auch geklappt, die haben ihre RUU´s.
Aber Deutschland zieh in dem Fall ma wieder die Arschkarte -.-
 
so schlimm ist die Vodafone Rom nicht . klar wäre die Android Revolution Rom schon was feines , aber ich überleg die paar Monate noch mit der Vf Rom
 
Ich habe auch nie behauptet das die Vodafone Rom schlecht ist. Ich brauch die aber falls ich mal das Gerät einschicken muss, damit die net merken, das da eine andere Rom drauf war.

ehrles könntest du nen backup von deiner Vodafone Rom hoch laden und senden? Vllt. kann ich dann ja das Backup dann bei mir aufspielen.
 
hier ist ein Vodafone UK Stock ROM dabei. denke das ist das richtige weil beim HTC Desire wars auch Vodafone UK

XDA Files - DesireHD/RUU
 
Ich habe mein Vodafane DHD heute bkommen:

Software information:
Android-Version: 2.2
Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M
Kernel-Version: 2.6.32.21-gf3f553d htc-kernel@and18-2 #1 Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010
Build-Nummer: 1.39.161.1 CL278886 release keys
Software-Nummer: 1.39.161.1



Ich habe bis jetzt noch kein root, s-off, debranding usw. gemacht.
Wollte erst schauen wie ich zurück komme. Da es aber scheinbar weder ein passendes RUU gibt, noch ein Backup ohne vorherige Modifikationen möglich ist, geht das momentan wohl nicht. :(

Die Hoffnung, dass ein RUU kommt, wenn ein Update verfügbar ist, hat sich wohl auch ned bewahrheitet.
Mir wird zumindest schon ein Update auf 1.75.161.2_R angeboten, aber ich habe leider trotzdem nirgends ein RUU finden können.

lars_M. schrieb:
hier ist ein Vodafone UK Stock ROM dabei. denke das ist das richtige weil beim HTC Desire wars auch Vodafone UK

XDA Files - DesireHD/RUU
Leider scheint das UK RUU nicht wirklich zu passen, wenn du dir die Software Informationen oben anschaust
RUU_Ace_Vodafone_UK_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140 e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.exe

1.39.161.1 <> 1.32.405.3 leider...
 
Mach noch kein Update auf 1.75 ist sonst mit VISIONary nicht mehr rootbar (z.Zt. auf jeden Fall) warte auch noch ab bis ne neue App Version erscheint. Hab auch die 1.39.xx version von Vodafone drauf.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
lars_M. schrieb:
Mach noch kein Update auf 1.75 ist sonst mit VISIONary nicht mehr rootbar (z.Zt. auf jeden Fall) warte auch noch ab bis ne neue App Version erscheint. Hab auch die 1.39.xx version von Vodafone drauf.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Ja, hatte ich nicht vor. Aber wenns keine Möglichkeit gibt, die Original Vodafone Software wieder herzustellen, ist es eh Mist. Ich werd dann erstmal kein S-off / Debranding machen und andere ROMs ausprobieren. Vermutlich werd ich's wieder zurück schicken...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.223
Schubbie
S
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.229
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten